Klawischnigg: Nu isser Tot

Beitrag lesen

Hi there,

Sicherlich wird es nicht übernacht geschehen aber mit der zeit wird es früher oder später dazu zum frieden kommen,das liegt in der Natur das es so sein wird, es gibt genug beispiele dafür in der geschichte.

Blödsinn. Es gibt keine Beispiele in der Geschichte, wo das Töten von Menschen zu Frieden geführt hätte. Frieden gab es immer nur nach Vernichtung eines Gegners oder wenn es besonnenen Menschen gelang, die Mörder zu bekehren und das ewige Töten aus Rache zu unterbrechen. Alles andere ist irrationales Wunschdenken, bedingt einen ewigen Kreislauf von Tod und Hass. Die Todesstrafe löst keine Probleme und der Tod von Saddam Hussein schon gar nicht. (Ausser vielleicht, daß die Amerikaner jetzt besser schlafen können, weil sie nicht mehr befürchten müssen, daß Saddam zu viel aus seiner Zeit erzählt, als er noch in Ägypten für den CIA gearbeitet hat und später dann für den Westen den Iranern den Krieg erklärt hat...)