BrowserInfo´s über Bildschirmauflösung
ThE sCaNNer
- php
Servus!
Weiß jemand ob und wie man mit Hilfe von PHP bei Seitenaufruf herausfinden kann wie groß daß Browserfenster ist bzw. welche Bildschirmauflösung der user benutzt?
Danke im Voraus
ThE sCaNNer
Hallo,
Weiß jemand ob und wie man mit Hilfe von PHP bei Seitenaufruf herausfinden kann wie groß daß Browserfenster ist bzw. welche Bildschirmauflösung der user benutzt?
Nein, kann man nicht - wie auch: PHP läuft auf dem Server und weiß von irgendwelchen Browsern überhaupt nichts.
Grüße aus Nürnberg
Tobias
Hallo,
Nein, kann man nicht - wie auch: PHP läuft auf dem Server und weiß von irgendwelchen Browsern überhaupt nichts.
Man kann mittels get_browser ja z.B. herausfinden welchen Browser er verwendet, Welches Betriebssystem er verwendet...
Hi,
Man kann mittels get_browser ja z.B. herausfinden welchen Browser er verwendet, Welches Betriebssystem er verwendet...
nein, kann man nicht. PHP rät dort nur - anhand von Daten, deren Wahrheitsgehalt in den Sternen liegt.
Cheatah
nein, kann man nicht. PHP rät dort nur - anhand von Daten, deren Wahrheitsgehalt in den Sternen liegt.
Das ist mir absolut neu und schockiert mich...
kennst Du ne andere möglichkeit zb mit JavaScript?
Hi,
Das ist mir absolut neu und schockiert mich...
echt? Du hast doch wohl nicht etwa bisher den Daten, die Dir ein fremder Client übermittelt, vertraut?
Es gibt keine. Wozu auch? Was interessiert Dich der verwendete Browser, falls es überhaupt ein Browser ist? Ist doch 'ne völlig nutzlose Information.
Cheatah
Hi,
Gruß, Cybaer
Hell-O!
Nein, PHP versucht, anhand des UserAgent-Strings zu erraten, was der anfragende Browser kann oder nicht kann (siehe PHP-Handbuch). Das Ergebnis hängt von der verwendeten browscap.ini ab (siehe bspw. Gary Keith's Website) und ist rein zufällig.
Siechfred