Läuft Outlook 2003 unter Wine?
Eric
- software
0 Ashura0 Christoph Schnauß0 rob0 FraFu
Hallo ihrs,
ich will mir nu endlich SuSe installieren, möchte und kann aber nicht auf mein Outlook verzichten.
Deshalb meine Frage: Läuft das unter irgendeinem Emulationsprogramm oder gibt es eine ernstzunehmende alternative die MS Exchange unterstützt?
Hallo Eric.
Deshalb meine Frage: Läuft das unter irgendeinem Emulationsprogramm
Es läuft auf jeden Fall unter Emulatoren. Ob du nun VMWare oder QEMU nimmst, dürfte hierbei nicht von Belang sein.
Unter WINE bezweifle ich dies aber. Dafür dürften die Systemabhängigkeiten zu umfangreich sein.
oder gibt es eine ernstzunehmende alternative die MS Exchange unterstützt?
Die Evolution kommt; früher oder später.
Einen schönen Dienstag noch.
Gruß, Ashura
hallo,
ich will mir nu endlich SuSe installieren, möchte und kann aber nicht auf mein Outlook verzichten.
Es ist mit Wine bedienbar und benutzbar, allerdings bei mir nur unzuverlässig.
Outlook muß mit Exchange(Server) gar nichts zu tun haben, das ist eine Client-Software. Mailserver gibt es allerdings für Linux (und auch für die SUSE) in größerer Anzahl. Standardmäßig wird bei älteren Versionen sendmail installiert, inzwischen ist das vor allem bei SUSE in der Regel postfix gewichen.
Die Alternative wäre VMware mit einer vollständigen (virtuellen) Windows-Maschine.
Grüße aus Berlin
Christoph S.
Hi!
Wieso benutzt du nicht eine Suchmaschine, um das herauszufinden?
Wenn ich nach Wine und Outlook suche, dann finde ich eine ganze Menge an Treffern, u.a. das hier:
http://www.winehq.org/hypermail/wine-users/2002/06/0079.html
Ansonsten würde ich dazu raten, auf http://www.winehq.com/ einfach mal zu schauen. Ich meine, daß es dort eine Liste der Programme gibt, die man erfolgreich mit wine zum Laufen gekriegt hat.
Naja, da hat dir Ashura ja bereits zu Evolution geraten und das würde ich auch tun...
Gruß, rob
Hallo!
Hallo ihrs,
Such mal nach "Crossover Office". Damit kann man das ganze MS Office Paket (außer Access?) unter Linux laufen lassen.
Das hab ich mal ausgetestet aber nie wirklich produktiv eingesetzt. Wie zuverlässig das ist, kann ich dir nicht sagen.
mfg
frafu