Roger: anruf aus browser auf optipoint 500 (per usb angeschlossen)

Beitrag lesen

moin!

hat schonmal jemand mit einer siemens hipath 3000 und den engeräten optipoint 500 zu tun gehabt? ein kunde möchte von mir, dass man aus dem adressstamm (intranet, browsergesteuert) auf die telefonnummer klickt und das telefon (optipoint 500) diese dann wählt. der techniker, der die anlage installiert hat meint, das geht. jo, der ist ja jetzt auch nicht mehr da ;) und ich hab mit telefonhardware wenig am hut.
kann man so etwas realisieren? das der link ähnlich aussieht wie ein mailto:, also vielleicht callto:. aber dann braucht man doch noch zusatzsoftware, oder bringt die der treiber dann mit?

ein durchsuchen der siemens seite brachte bei mir nur frustration. die seite ist einfach nur schlecht. man muss wohl erst ne schulung machen, um dort was zu finden... :(

gruß.
roger.

--
meine freundin sagt, ich wäre neugierig.
so steht's zumindest in ihrem tagebuch.