Julian von Mendel: Chinesische IP-Adressen erkennen

Beitrag lesen

Hi,

das würde die Angabe einer Mail-Adresse zur Pflicht machen. Bei einer privaten Internetseite möchte ich das vermeiden. Die automatisierten Spambots kann ich bereits leicht filtern, ich habe meine Formularsoftware dementsprechend angepasst dass sie diese automatisch erkennt. Aber ich bilde mir ein, ohne Chinesen wäre ich grundsätzlich sicherer ;)

och, ich kenne viele andere Nationen, die mir viel mehr Angst machen - auch wenn sie angeblich zu "unseren" Verbündeten gehören.

stimmt. Aber ich kann nur die Filtern, von denen ich sicher bin, dass ich nichts mit ihnen zu tun haben werde. Und die, die ich eindeutig erkennen kann.

Schöne Grüße
Julian

--
"Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning." - Rich Cook
http://derjulian.net