TomIRL: "Geld verdienen mit Internetseiten"

Beitrag lesen

Das ist sicherlich für *dein* Geschäft korrekt gerechnet, lässt sich aber nicht auf den gesamten Markt übertragen. Andernfalls müssten sämtliche Firmen, die jemals Werbung außerhalb des Internets getrieben haben, also dort, wo nicht nach Provision abgerechnet wird, inzwischen Pleite sein. Das ist aber offensichtlich nicht der Fall. Wie können beide bestimmt hunderte Firmen auflisten, denen es blendend geht, obwohl sie für ihre Anzeigen in der Tageszeitung nach Auflage (TKP) bezahlen.

Es ging doch gar nicht so darum wie ich meine Werbung bezahle.
Ich bezahle gern per Klick wenn deine Webseite meine Zielgruppe bedient. Das sich meine Werbung für mich rechnet das ist mein Problem und das delegiere ich auch nicht. :-)

Mir ging es um eine möglichst gewinnbringende Vermarktung meinerseits, nicht um Verständnis für gewinnbringende Geschäfte deinerseits :-)

Richtig, das optimale Geschäft ist, wenn es eine win / win Situation für beide Seiten.

Ich an deiner Stelle würde sicherlich genauso rechnen, das sollte aber nicht Kernthema sein, Analyse des gegnerischen Standpunkts hin oder her. Mir geht's um das Anzapfen dieses möglichst risikolosen Werbemarktes, nicht darum, mir möglichst viel Risiko aufzuhalsen, indem ich es meinen Werbekunden so weit wie möglich abnehme.

Dein "Risiko" liegt auf der Hand, wie gesagt finde einen Werbepartner der_zu _DIR_ passt, nur dann wirst Du glücklich und Dein Werbepartner auch. Außerdem versteh ich Dein Risiko  wirklich nicht!

Ich wollte hier nicht werben, sondern Erfahrungen sammeln. Außerdem geht der Inhalt meines Sparschweins die Öffentlichkeit nichts an, wenn ich also drüber rede, dann anonym.

Naja wenn es so ein Sparschwein wäre, dann würdest Du nicht fragen.
TomIRL