DerIch: "Geld verdienen mit Internetseiten"

Beitrag lesen

Hallo,

Es geht natürlich nicht um "5000 € im Monat" und dergleichen.

Warum eigentlich nicht? Man muss nur genug Besucher haben...

-Partnerprogramme-
Gemein scheint allen Anbietern, dass in überwiegendem Maße nur noch Verkaufsprovisionen ("Lead" oder "Sale") gezahlt werden.

Das stimmt, und ist eigentlich auch logisch. Sinn der Sache ist ja schliesslich, das Dein "Partner" Dinge verkauft, und das tut er nicht zwangsweise nur weil ein Banner ein paar 1000mal angezeigt wird.

Die effektive Vergütung war in meinem Fall jedenfalls eher gegen Null tendierend, Geld kam, wenn überhaupt, im Wesentlichen durch die seltenen nach Klicks vergüteten Programme rein. In einem Fall musste ich die Zahlung auch noch anmahnen. Ergo: Lohnt nicht.

Nun, das hängt von der Menge der "unique visitors" ab. Bei mir lohnt sich das sehr wohl!

Ich vermute, dass es mit Partnerprogrammen von Amazon und dergleichen ähnlich ist.

Amazon(.com, nicht .de) war das erste Programm, das ich nutzte (seit 1998). Damals mit 300 Besuchern pro Tag brachte das circa US$1/Tag. Dummerweise stieg dieser Betrag nicht mit der Anzahl der Besucher, auch mit mehreren 1000 Besuchern pro Tag bekam ich von Amazon nur einen Dollar pro Tag.

-Google Adwords-
Adwords scheint bei manchen Leuten gut zu laufen, jedenfalls gemessen daran, dass die Dinger mittlerweile überall erscheinen (oder ist das einfach nur genauso k3wl wie zappelnde GIF-Animationen mal 3l1t3 waren?).

Adsense (Adwords ist wohl "die andere Seite", wenn Du Banner auf anderen Seiten zeigen möchtest) ist tatsächlich Klasse.

Mir wurde von einem mittleren einstelligen TKP (Preis pro Tausend angezeigte Banner) berichtet.

Das kann ich bestätigen, hängt aber sehr von der Seite ab. Auf meiner Seite gibt es kaum Reloads (die sind nicht nötig), daher ist der TKP (nennt man den im Deutschen so?) tatsächlich bei 5US$.

Welche Werbeformen benutzt ihr außer den klassischen Bannern, Popups und Layern?

Textlinks. Das bringt bei mir ganzu klar am Meisten.

Bye
DerIch