automatischer seitenaufruf alle 60sekunden in php
Manuel
- php
0 Alexander Brock0 Manuel
0 JürgenB0 Kalle
Hi,
könnt ihr mir vllt sagen wie der Code ungefähr dafür aussieht? Also ein php script, welches alle 60sekunden eine Seite aufruft.
gruß Manuel
Hallo Freunde des gehobenen Forumsgenusses,
könnt ihr mir vllt sagen wie der Code ungefähr dafür aussieht? Also ein php script, welches alle 60sekunden eine Seite aufruft.
Eine Möglichkeit ist folgende:
while (true) {
rufe_seite_auf($seite);
sleep(60);
}
Du musst halt dafür sorgen, dass das Script unendlich lange laufen darf.
Eine andere Möglichkeit sind Cronjobs.
Gruß
Alexander Brock
Eine Möglichkeit ist folgende:
while (true) {
rufe_seite_auf($seite);
sleep(60);
}
> Du musst halt dafür sorgen, dass das Script unendlich lange laufen darf.
Und wie ist der befehl zum seiteaufrufen? :(^^
Da ich nicht weiß, was du unter "seiteaufrufen" verstehst
überlasse ich das Schreiben einer passenden Funktion ganz dir.
Gruß
Alexander Brock
Hi,
Im einfachsten Fall: file_get_contents('http://www.example.com/index.html');
Gruß, Cybaer
Hallo Manuel,
du weißt, dass php auf dem Server läuft, Seitenaufrufe aber auf dem Rechner des Besuchers. Wenn du eine Seite nach einer bestimmten Zeit neu laden möchtest, hilft vieleicht http://de.selfhtml.org/html/kopfdaten/meta.htm#weiterleitung, wobei die Weiterleitung ja nicht unbedingt auf eine andere Seite gehen muss.
Gruß, Jürgen
Hi,
Und was macht PHP mit der aufgerufenen Seite? PHP kann sie NICHT an einen Browser senden, sondern der Browser müsste sie anfordern.
Könnte mir nur vorstellen, alle 60 sec irgendwas zu überprüfen (z.B. einen Datenbank-Eintrag) und im Alarmfall eine Mail zu senden. Aber das ist ja keine "Seite".
Wie also ist deine Anwendung?