Benötige Hilfe fürHomepage-Hintergrund !!!
Markus
- grafik
0 Markus0 Markus0 Mathias Bigge0 Louis
Ich erstelle gerade eine Homepage über den Fußballverein Mainz 05.
Deshalb sollte der Hintergrund rot sein. Ich habe es schon mit #ff0000 versucht. Dieses Rot ist mir aber zu intensiv. Wenn ich ein blasseres Rot benutze, sieht es nicht mehr rot, sondern rosa aus.
Jetzt hatte ich mir überlegt, dass man vielleicht ein Hintergrundbild (als JPEG) erstellen kann, das ich dann auf der Homepage einfüge. Leider kann ich dies nicht alleine, da ich mich mit Grafiken und dem Erstellen von Grafiken keine Erfahrung habe.
Kann mir bitte jemand von euch helfen, ein Hintergrundbild für meine Homepage zu erstellen?
Ich hatte mir vorgestellt, dass man schräge Streifen in rot und weiß abwechselnd macht und darauf einige Male den Kopf von Tom Geißler (http://www.fsv05.de/zzzpics/2005-06/geissler.jpg), den man aber vorher etwas transparenter/blasser machen müsste.
Ich hoffe, dass ihr versteht, was ich meine.
Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand bereit erklärt mir zu helfen. Ihr könnt mich auch per ICQ (#295-855-521) kontaktieren.
Vielen Dank.
Deshalb sollte der Hintergrund rot sein. Ich habe es schon mit #ff0000 versucht. Dieses Rot ist mir aber zu intensiv. Wenn ich ein blasseres Rot benutze, sieht es nicht mehr rot, sondern rosa aus.
Dann experimentiere mit den Farben weiter, um ein Gefühl dafür zu bekommen.
Jetzt hatte ich mir überlegt, dass man vielleicht ein Hintergrundbild (als JPEG) erstellen kann, das ich dann auf der Homepage einfüge. Leider kann ich dies nicht alleine, da ich mich mit Grafiken und dem Erstellen von Grafiken keine Erfahrung habe.
Es kann doch wohl nicht so schwer sein, in einem einfachen Grafikprogramm das zu bearbeitende Bild mit einer Farbe zu füllen, oder?
Ich hatte mir vorgestellt, dass man schräge Streifen in rot und weiß abwechselnd macht und darauf einige Male den Kopf von Tom Geißler (http://www.fsv05.de/zzzpics/2005-06/geissler.jpg), den man aber vorher etwas transparenter/blasser machen müsste.
Kann mir bitte jemand von euch helfen, ein Hintergrundbild für meine Homepage zu erstellen?
Wenn du schon nicht mal ein Hintergrundbild zustande bringst, wie schaffst du es dann, die restliche Webseite zu gestalten? Außerdem glaube ich kaum, dass sich hier jemand strafbar machen will, oder hast du schon die ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers dieses Fotos eingeholt, um es benutzen zu dürfen?
Ja.
Markus.
Deshalb sollte der Hintergrund rot sein. Ich habe es schon mit #ff0000 versucht. Dieses Rot ist mir aber zu intensiv. Wenn ich ein blasseres Rot benutze, sieht es nicht mehr rot, sondern rosa aus.Dann experimentiere mit den Farben weiter, um ein Gefühl dafür zu bekommen.
Es kann doch wohl nicht so schwer sein, in einem einfachen Grafikprogramm das zu bearbeitende Bild mit einer Farbe zu füllen, oder?
Kann mir bitte jemand von euch helfen, ein Hintergrundbild für meine Homepage zu erstellen?Wenn du schon nicht mal ein Hintergrundbild zustande bringst, wie schaffst du es dann, die restliche Webseite zu gestalten? Außerdem glaube ich kaum, dass sich hier jemand strafbar machen will, oder hast du schon die ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers dieses Fotos eingeholt, um es benutzen zu dürfen?
Ja.
Markus.
Die Homepage kann ich gestalten, da ich mich mit HTML viel besser auskenne als mit dem Erstellen von Grafiken. Außerdem kann ich die Grafik nicht selbst erstellen, da ich kein Grafikprogramm besitze und in Paint kann ich die Dateien nur als GIF oder BMP speichern (nicht als JPEG), was zu Farbänderungen beim Speichern führt.
Es macht sich niemand hier strafbar, weil der Christian (Besitzer der Seite www.fsv05.de) mir bereits einmal erlaubt hat, dass ich die Bilder von seiner Seite für nicht-kommerzielle Zwecke nutzen darf.
Hi Markus,
bitte poste vernünftig, d.h. zitiere nur die Teile der Message des Vorgängers, auf die Du Dich beziehst!
Wie breit sollen die Streifen denn sein? Vielleicht mailt Dir ja jemand den Streifen.... RGB233-28-33, so ungefähr zumindest...
Viele Grüße
Mathias Bigge
Hallo Markus
Die Homepage kann ich gestalten, da ich mich mit HTML viel besser auskenne als mit dem Erstellen von Grafiken. Außerdem kann ich die Grafik nicht selbst erstellen, da ich kein Grafikprogramm besitze und in Paint kann ich die Dateien nur als GIF oder BMP speichern (nicht als JPEG), was zu Farbänderungen beim Speichern führt.
Wie wärs wenn Du dir ein Grafikprogramm installierst. Als Webmaster wirst Du nicht darumherumkommen. Oft wirst Du auch Bilder bekommen, deren Grösse Du z.B. ändern möchtest. Oder einen anderen Auschnitt. Oder z.B Vorschaubilder etc. Du kannst ja dann nicht jedesmal im Forum fragen.
Offen und deshalb auch kostenlos ist Gimp, ein respektables Grafikprogramm, das so ziemlich alles kann. (http://www.gimp.org/).
Ausserdem wird Dir ein anständiges Grafikprogramm auch bei der Farbwahl helfen...
Online gibt es aber auch solche Farbwahl-Helfer. z.b http://colormixers.com/mixers/cmr/?color=d712b
Dieses Posting soll auch etwas im Selfforum-Stil sein: Tipps und Anregung zum Self machen...
Gruss
Louis