Ingo Turski: Darstellungsprobleme IE / Firefox

Beitrag lesen

Hi,

http://www.dikta.de/test_2/test.html

die Seite ist für mein (ziemlich standardgroßes) Fenster geringfügig zu breit und auch höher als erforderlich. Warum forcierst Du unnötige Scrollbalken?

Meine zweite Frage bezieht sich auf den Hover-Effekt: beim IE funktioniert der Hover nur, wenn man mit der Maus über einen Text fährt, nicht aber beim kompletten Button. Wie kann ich das Problem elegant kösen? Mit Leerzeichen?

Nein, über die Angabe einer passenden Breite für den IE; dem reicht display:block nicht aus.

ul#Navigation a:active{color: blue; background-color: #E0E0E0;}

div#Navigation{padding: 5px; border-width: 1px; border-color: #E0E0E0; border-style: solid; text-align: left; position:absolute;

Dir ist klar, daß dies im HTML-Quelltext falsch ist? Du verwendest mehrfach die gleiche ID.

div#Inhalt{padding: 5px; border-width: 1px; border-style: dashed; text-align: center; position:absolute; top:100px; left:200px; width:80%;   height:80%

Warum absolute Positionierung? Dies erfordert - wenn der Inhalt sich nicht die gewünchte Breite nimmt - die Angabe einer Breite; und die ist auch schlecht zu bestimmen - 80% ist ein ungünstiger Wert.

freundliche Grüße
Ingo