Ralf: Notebook und die Personenkontrolle am Flughafen

Hallo liebes Forum,

eine Frage kurz vor knapp, in 15 Minuten geht's zum Flughafen: wie bringe ich mein Notebook am sichersten durch die Schleuse? Darf das durchleuchtet werden?

Danke euch,
Ralf

  1. Hallo Ralf,

    eine Frage kurz vor knapp, in 15 Minuten geht's zum Flughafen: wie bringe ich mein Notebook am sichersten durch die Schleuse? Darf das durchleuchtet werden?

    Meines Wissens ist normale Röntgenstrahlung für Notebooks (und Handys, etc.) ungefährlich, garantieren kann ich's Dir aber nicht.

    Viele Grüße,
    Christian

  2. Moin Ralf,

    eine Frage kurz vor knapp, in 15 Minuten geht's zum Flughafen: wie bringe ich mein Notebook am sichersten durch die Schleuse? Darf das durchleuchtet werden?

    frage biite den freundlichen Beamten am Gate. IMHO ist das kein Problem, aber ohne Gewähr.

    regds
    Mike©

    --
    Freunde kommen und gehen. Feinde sammeln sich an.
  3. Alright, danke euch, wird schon schiefgehen :-)
    Andalusien, ich komme!
    Ralf

    1. Moin Ralf,

      Andalusien, ich komme!

      *ROFL* was sollte dann die Frage. Das Noti ist so oder so wech!

      regds
      Mike©

      --
      Freunde kommen und gehen. Feinde sammeln sich an.
  4. <yoeto>

    eine Frage kurz vor knapp, in 15 Minuten geht's zum Flughafen: wie bringe ich mein Notebook am sichersten durch die Schleuse? Darf das durchleuchtet werden?

    Mach dir da keine Sorgen. Was sollen die Röntgenstrahlen anrichten, was nicht die atmosphärische Höhenstrahlung auch anrichtet?

    Ich habe früher auch meine Kamera mit ISO 400-Filmen (war in Skandinavien) auch durchleuchten lassen, man sieht nichts auf den entwickelten Dias.

    Oh, ok, ich sehe, die Frage hat sich sowieso erledigt...

    </yoeto>

    --
    <signatur />
    ie:% fl:( br:< va:| ls:~ fo:{ rl:? n4:( ss:{ de:] js:( ch:] mo:| zu:)
    1. Hallo Yoeto.

      Ich habe früher auch meine Kamera mit ISO 400-Filmen (war in Skandinavien) auch durchleuchten lassen, man sieht nichts auf den entwickelten Dias.

      Daran besteht wohl kein Zweifel.

      Einen schönen Freitag noch.

      Gruß, Ashura

      --
      sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
      mathbr:del.icio.us/
    2. Hi Yoeto!

      Ich habe früher auch meine Kamera mit ISO 400-Filmen (war in Skandinavien) auch durchleuchten lassen, man sieht nichts auf den entwickelten Dias.

      Wenn doch jeder solche beruhigenden Worte finden könnte wie du.

      YMMD :)

      MfG H☼psel

      --
      "It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
      George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
      Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)
  5. Hallo liebes Forum,

    Servus Ralf,

    eine Frage kurz vor knapp, in 15 Minuten geht's zum Flughafen: wie bringe ich mein Notebook am sichersten durch die Schleuse? Darf das durchleuchtet werden?

    Auch wenn es schon zu spät ist, für Notebooks gibt's da eigene Geräte, die sie überprüfen, die Röntgenstrahlen an sich haben zumindest bei meinem Notebook _KEINE_ Schäden angerichtet.

    Danke euch,
    Ralf

    mit freundlichen Grüßen,

    Andreas Kampitsch

    --
    SELFCode:ie:% fl:) br:> va:} ls:[ fo:) rl:( n4:# ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:|