userContent.css wohin?
Gunnar Bittersmann
- browser
-4 Markus0 Ashura
Hi,
In welchem Verzeichnis muss userContent.css stehen, damit der Firefox das beachtet? Oder muss das noch irgendwo eingetragen werden?
(Ich hab hier Firefox 1.5 unter Windows 98.)
Live long and prosper,
Gunnar
PS. Das sollte nicht das *g* zum Wochenende sein, aber ihr dürft trotzdem gerne über mich lachen. ;-)
Hi,
Hi!
In welchem Verzeichnis muss userContent.css stehen, damit der Firefox das beachtet? Oder muss das noch irgendwo eingetragen werden?
Ja, im Quelltext im Header:
<link rel="stylesheet" href="./Pfad/zur/datei/userContent.css" type="text/css">
(Ich hab hier Firefox 1.5 unter Windows 98.)
Live long and prosper,
GunnarPS. Das sollte nicht das *g* zum Wochenende sein, aber ihr dürft trotzdem gerne über mich lachen. ;-)
Gruß, Markus
<link rel="stylesheet" href="./Pfad/zur/datei/userContent.css" type="text/css">
Markus,
Nicht wirklich.
In userContent.css gibt der _User_ Regeln an, die _sein_ Browser unabhängig vom Willen des Webseitenautors befolgen soll.
Live long and prosper,
Gunnar
PS. Bitte keine Fullquotes.
sachen gibts, die gibts garnicht...
Hallo Gunnar.
Normalerweise muss dieses im „chrome“-Verzeichnis in deinem Profilverzeichnis abgelegt werden. Dort befinden sich auch normalerweise die „chrome.rdf“ und zwei Beispieldateien namens „userChrome-example.css“ und userContent-example.css“.
Unter Windows also:
%userprofile%\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\*******.default\chrome
Einen schönen Samstag noch.
Gruß, Ashura
Hallo.
Unter Windows also:
Das gilt natürlich nicht für Win98.
Wo dort die betroffenen Profilverzeichnisse liegen, weiß ich leider nicht. (%windir%\Profile?)
Eine Dateisuche nach „chrome“ sollte aber abhelfen.
Gruß, Ashura
Das gilt natürlich nicht für Win98.
Ashura,
Aber fast. Bei mir ist’s in C:\WINDOWS\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\sygkapko.default\chrome
Was zum Geier ist "sygkapko"?
Eine Dateisuche nach „chrome“ sollte aber abhelfen.
In der Tat. ;-)
„Kaum macht man es richtig, schon gehts.“ [dan]
Vielen Dank.
Live long and prosper,
Gunnar
Hallo Gunnar.
Bei mir ist’s in C:\WINDOWS\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\sygkapko.default\chrome
AFAIK eine völlig wahllose Buchstabenkolonne, welche beim erstmaligen Starten des Fx generiert wird. Bei dir ist nun einmal zufällig ein mehr oder weniger menschenlesbares Wort entstanden.
Gruß, Ashura
Hi,
Bei mir ist’s in C:\WINDOWS\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\sygkapko.default\chrome
AFAIK eine völlig wahllose Buchstabenkolonne,
Richtig.
welche beim erstmaligen Starten des Fx generiert wird.
Nicht richtig.
Beim Anlegen eines Profils. Daß es beim erstmaligen Starten des Firefox auch geschieht, liegt daran, daß zu diesem Zeitpunkt ein Profil (das Default-Profil) angelegt wird.
cu,
Andreas