Lycro: (PHOTOSHOP) - Grafik nach außen durchsichtig faden

Hallo zusammen,

ich würde gern ein Photo nach außen mit einem durchsichtig werdenden Farbverlauf (oh je, was für eine Erklärung) versehen, sodass innen das Bild (mit seinen Farben) deutlich zu erkennen ist und nach außen immer schwächer wird.

Wie mache ich das?
(Photoshop 7.0)

Danke im Voraus.

Viele Grüße
Lycro

  1. Hi Lycro,

    ich würde gern ein Photo nach außen mit einem durchsichtig werdenden Farbverlauf (oh je, was für eine Erklärung) versehen, sodass innen das Bild (mit seinen Farben) deutlich zu erkennen ist und nach außen immer schwächer wird.

    Probier mal das:

    Den inneren Bereich auswählen in der Form, die Du haben willst, Auswahl umkehren, dann weiche Auswahlkante. Dann einen passenden Verlauf gegen Transparenz reinlegen. Du musst ein wenig mit der Größer der weichen Kante experimentieren.

    Viele Grüße
    Mathias Bigge

  2. hallo,

    so spontan würde ich eine ebene darüber erzeugen und diese komplett
    schwarz färben. danach nimmst du dir das werkzeug mit welchem du
    rechtecke formen kannst und sagst "abgeschwächte kanten" oder so,
    steht dann oben in der menü-leiste, des werkzeuges und stellst dort
    einen wert ein z.b. 50 px. danch rahmst du den bereich ein welcher
    klar sein soll und drückst dann entfernen. aber das alles auf der
    ebene mit der schwarzen fläche.
    danch solltest du dann ein klares bild sehen welches in schwarze
    kanten überläuft.

  3. Servus Lycro,

    ich würde gern ein Photo nach außen mit einem durchsichtig werdenden Farbverlauf (oh je, was für eine Erklärung) versehen, sodass innen das Bild (mit seinen Farben) deutlich zu erkennen ist und nach außen immer schwächer wird.

    Du kannst den Bereich, den Du in etwa anzeigen lassen willst (mit irgendeinem Auswahlwerkzeug (Polygon, Rechteck, Kreis)) mit weicher Kante auswahlen, die Auswahl umkehren und dann die „Entf“-Taste drücken.

    Danach kannst Du noch eine Ebene mit der Farbe, die Du im Hintergrund haben willst, darunterlegen.

    Danke im Voraus.

    Bitte.

    Viele Grüße
    Lycro

    mit freundlichen Grüßen,

    Andreas Kampitsch

    --
    SELFCode:ie:% fl:) br:> va:} ls:[ fo:) rl:( n4:# ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:|