Holger333: SESSION Url nur bei erster Seite

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich benutze auf meiner Seite SESSIONS die dann in Cookies gespeichert werden. Doch wenn ich die erste Seite aufrufe, dann wird die SID an die URL angehängt... Ist das so normal? Ich benutze mod_rewrite, und das sollte so eigentlich nicht sein. Alle Folgeseiten funktionieren dann wieder wunderbar.

Bin da nun etwas ratlos.

Grüße

Holger

1. Hi,

ich habe folgendes Problem. Ich benutze auf meiner Seite SESSIONS die dann in Cookies gespeichert werden. Doch wenn ich die erste Seite aufrufe, dann wird die SID an die URL angehängt... Ist das so normal?

selbstverständlich. Bis dahin ist nämlich noch völlig unbekannt, ob der User Cookies akzeptiert. Eine Abhängigkeit von Cookies wäre fatal.

Ich benutze mod_rewrite,

Wofür? Um Deine Site unbenutzbar zu machen?

Alle Folgeseiten funktionieren dann wieder wunderbar.

Ja. Und zwar auch, wenn Cookies nicht akzeptiert werden. Durch den Session-Parameter.

Cheatah

--
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. selbstverständlich. Bis dahin ist nämlich noch völlig unbekannt, ob der User Cookies akzeptiert. Eine Abhängigkeit von Cookies wäre fatal.

Die Sessions sind nicht notwendig für den Betrieb der Seite.

Ich benutze mod_rewrite,

nein, damit ich eine plausible Struktur habe. index.php?id=34&kat=343 sieht halt nicht so schön aus...

Alle Folgeseiten funktionieren dann wieder wunderbar.

Ja. Und zwar auch, wenn Cookies nicht akzeptiert werden. Durch den Session-Parameter.

Alles schön und recht. Nun weiß ich wenigstens wo ich meine Optimierung vornehmen muss. -> rewrite-Klasse

Danke nochmals.

Grüße

Holger

1. Hi,

Die Sessions sind nicht notwendig für den Betrieb der Seite.

warum hast Du sie dann?

Ich benutze mod_rewrite,
        nein, damit ich eine plausible Struktur habe. index.php?id=34&kat=343 sieht halt nicht so schön aus...

Richtig. 1.) Na und? 2.) Wie kommt es dann zu diesen - letztendlichen - URLs?

Cheatah

--
        X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
        X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
        X-Will-Answer-Email: No
        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes