Roger: Eingabe aus Textfeld verarbeiten

Beitrag lesen

Hallo Slyh

Kommt drauf an, wie du es speichern willst...

Ich habe 2 Textfelder (Login) und ein Login Button. Sobald der Button gedrückt wird, sollen die Daten an ein Java File übergeben werden, welches sich dann an einem Server einloggt. Sobald man sich am Server einloggen konnte, soll auch die Applikation freigegeben werden. So nach dem Motto: If Connerction to Server == true, than login to Application. Ist das möglich?

Ich weiss jetzt aber bereits am Anfang nicht, wie ich die Textfelder auslesen muss. Muss ich dies über ein InputStream oder über einen ActionListener machen?

Ich sollte vielleicht einmal noch die ganze Sache genauer beschreiben. Bis heute läuft es so, das wir einen DOS basierten API Client haben. Dort müssen wir uns einloggen. Anschliessend erhalten wir Zugriff zu verschiedenen API, welche aber alle Clientseitig bestehen.
Sobald ein API ausgewählt wurde, müssen verschiedene Parameter im Dos Fenster eingegeben werden. Wenn alle eingegeben sind, wird ein XML File generiert und an den Server verschickt. Ich möchte nun eigentlich ein GUI bauen, welches sich einloggt, siehe oben. Sobald das einloggen erfolgt ist, können wider die einzelnen API's ausgewählt werden. Dabei muss man aber keine Parameter mehr übergeben, sondern die Parameter werden automatisch an das Java File übergeben, die dann das XML generieren. Die Parameter stammen übrigens aus einer Datenbank.

Kannst Du mir dabei helfen?

Besten Dank

Roger