Guma: Übergabe von Variablen mit einem Link geht bei STRATO nicht?

Hallo und guten Tag,

mein kunde ist bei Strato und will ein newssystem auf seiner seite haben. Bei meinem Newssystem werden variable über den Link in PHP übergeben:

siehe Bsp.:
www.meinewebseite.de/news.php?action=edit

Leider wird die Variable auf der Folgeseite nicht weitergegeben. Und kann auch nicht aufgerufen werden. mache ich da was falsch?

Kann es sein, dass Strato diese Möglichkeit der Variablen-Übergabe auf dem Server ausgeschaltet hat? Wo genau kann ich das nachschauen?

Ich freue mich über Eure Antworten.

Guma

  1. Moin,

    siehe Bsp.:
    www.meinewebseite.de/news.php?action=edit

    Leider wird die Variable auf der Folgeseite nicht weitergegeben. Und kann auch nicht aufgerufen werden. mache ich da was falsch?

    wie greifst du denn auf action zu?
    $_GET['action']?
    $action?
    Vielleicht ist nämlich bei Strato einfach register_globals ausgeschaltet....

    MfG,
      Juan

    1. Du hattest recht Juan,

      die register globals sind ausgeschaltet.
      mit $myaction = $_GET['action']; kann ich prima drauf zugreifen.

      Eine frage bleibt allerdings noch:
      echo "$PHP_SELF"; wird auch nicht erkannt. ist das veraltet?

      Guma

      1. hi,

        Eine frage bleibt allerdings noch:
        echo "$PHP_SELF"; wird auch nicht erkannt. ist das veraltet?

        http://www.php.net/manual/de/language.variables.predefined.php

        gruß,
        wahsaga

        --
        /voodoo.css:
        #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
        1. verstehe Wahsaga

          echo $_SERVER['PHP_SELF'];

          geht. Vielen Dank für den Hinweis.

          Guma

  2. Ich freue mich über Eure Antworten.

    Schonmal auf die Idee gekommen bei STRATO selber nachzufragen!?

  3. hi,

    mein kunde ist bei Strato und will ein newssystem auf seiner seite haben. Bei meinem Newssystem werden variable über den Link in PHP übergeben: [...]
    Leider wird die Variable auf der Folgeseite nicht weitergegeben. Und kann auch nicht aufgerufen werden. mache ich da was falsch?

    Das Script berücksichtigt register_globals=off nicht.
    Es ist also kein "newssystem", sondern höchstens ein very old system.

    Kann es sein, dass Strato diese Möglichkeit der Variablen-Übergabe auf dem Server ausgeschaltet hat?

    Na hoffentlich - es würde verdammt Zeit.

    Wo genau kann ich das nachschauen?

    phpinfo();

    gruß,
    wahsaga

    --
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }