Hallo,
Ich rege mich im Moment über den FF auf: Während der IE mich während des Forums-Reloads immer noch schön die noch sichtbaren Beiträge anklicken lies und man noch frei scrollen konnte, sperrt der FF sich während des Reloads solange bis er alles fertig hat...
... und das kann dauern. Weil der FF bei der Gelegenheit manchmal in einem Anfall von Übereifer für sich selbst den verfügbaren Arbeitsspeicher bis auf das letzte Bit beansprucht und dadurch oft das komplette Windows für ein bis zwei Minuten lahmlegt.
Das ist einer der Gründe, warum ich den FF zwar als Referenzbrowser zum Testen von CSS-gestalteten Seiten schätze, als normalen "Gebrauchsbrowser" für den Alltagseinsatz aber ablehne (FF1.0.4 unter Win2k).
Übrigens nervt mich auch der IE6, den ich am Arbeitsplatz nutzen muss, mit seinem Verhalten beim Reload. Wenn er das Grunddokument, aber noch nicht alle Bilder geladen hat, lässt er sich scheinbar normal bedienen: Ich kann Links mit der rechten Maustaste anklicken, er zeigt mir auch das Kontextmenü - aber wenn ich einen Befehl aus eben diesem Kontextmenü auswähle, ignoriert er ihn einfach. Erst wenn alle in der Seite eingebetteten Objekte geladen sind (->onload), lässt er sich endlich normal bedienen (IE6 SP1 unter Win2k).
Das sind dann die Momente, in denen ich froh bin, dass ich wenigstens zuhause auf meinen eigenen Rechnern noch selbst bestimmen kann, welche Software ich in welcher Version nutze - den IE zum Beispiel idealerweise in der Version 5.5SP2.
Schönen Abend noch,
Martin
Ich liebe Politiker auf Wahlplakaten.
Sie sind tragbar, geräuschlos, und leicht wieder zu entfernen.
(Loriot, deutscher Satiriker)