Weiteren Textfluss unterhalb eines Bildes erzwingen.
Marco Kripp
- css
Hi!
Ich habe einen Bild in meinem Text mit "float:left;" eingebunden. Nun soll Ich möchte nun, daß nur ein Teil meines Textest rechts neben dem Bild erscheint und der restliche Fließtext soll unterhalb des Bildes weiter laufen, wie kann ich das bewerkstelligen
Gruß
Marco
Hallo an alle,
Ich habe einen Bild in meinem Text mit "float:left;" eingebunden. Nun soll Ich möchte nun, daß nur ein Teil meines Textest rechts neben dem Bild erscheint und der restliche Fließtext soll unterhalb des Bildes weiter laufen, wie kann ich das bewerkstelligen
Was mir jetzt einfällt, ist zwar nicht professioniell geht aber, mach Leerzeilten zwichen die beiden Abschnitte, dann läuft der Text automatisch unten weiter
Mit freundlichen Grüssen
------------------------
Stahl Florian
------------------------
hallo Florian,
Was mir jetzt einfällt, ist zwar nicht professioniell geht aber, mach Leerzeilten zwichen die beiden Abschnitte, dann läuft der Text automatisch unten weiter
Das ist die ungeeignetste Idee in diesem Zusammenhang. Und es funktioniert (in Abhängigkeit von der Größe des Bildes und der Länge des Textes) nicht einmal zuverlässig.
Grüße aus Berlin
Christoph S.
hallo,
Du liest einfach an der Stelle in SELFHTML, an der du dich über float informiert hast, noch ein bißchen weiter. Direkt im Absatz darunter steht die gesuchte Antwort.
Grüße aus Berlin
Christoph S.