Roger: probleme bei der darstellung: wo liegt der fehler?

moin!

hilfe! ich schnall's ned. weiß jemand, warum ich hier diesen blöden abstand nach unten habe? ie macht es richtig. ff zickt rum.

bild
link zur testseite

danke!

gruß.
roger.

--
meine freundin sagt, ich wäre neugierig.
so steht's zumindest in ihrem tagebuch.
  1. hi,

    weiß jemand, warum ich hier diesen blöden abstand nach unten habe? ie macht es richtig. ff zickt rum.

    Stichwort: Unterlängen.

    gruß,
    wahsaga

    --
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. Hallo wahsaga.

      weiß jemand, warum ich hier diesen blöden abstand nach unten habe? ie macht es richtig. ff zickt rum.

      Stichwort: Unterlängen.

      Im Firefox?

      Einen schönen Montag noch.

      Gruß, Ashura

      --
      sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
      „It is required that HTML be a common language between all platforms. This implies no device-specific markup, or anything which requires control over fonts or colors, for example. This is in keeping with the SGML ideal.“
      [HTML Design Constraints: Logical Markup]
    2. moin!

      Stichwort: Unterlängen.

      meinst du das zusammrücken des quellcodes? hab ich schon probiert, kein erfolg.

      gruß.
      roger.

      --
      meine freundin sagt, ich wäre neugierig.
      so steht's zumindest in ihrem tagebuch.
    3. habe d'ehre wahsaga

      weiß jemand, warum ich hier diesen blöden abstand nach unten habe? ie macht es richtig. ff zickt rum.
      Stichwort: Unterlängen.

      Meine Guete, sagt ihm doch einfach, dass er fuer <ul> margin-bottom:0; setzen soll.

      man liest sich
      Wilhelm

      1. moin!

        Meine Guete, sagt ihm doch einfach, dass er fuer <ul> margin-bottom:0; setzen soll.

        OMG!
        danke. so wie ich das jetzt getestet habe, muss das letzte element - egal ob p, ul, etc - margin-bottom:0; haben.

        gruß.
        roger.

        --
        meine freundin sagt, ich wäre neugierig.
        so steht's zumindest in ihrem tagebuch.
        1. Hallo Roger.

          Meine Guete, sagt ihm doch einfach, dass er fuer <ul> margin-bottom:0; setzen soll.

          OMG!
          danke. so wie ich das jetzt getestet habe, muss das letzte element - egal ob p, ul, etc - margin-bottom:0; haben.

          Mein Tipp lautet hier wie immer, grundsätzlich *sämtliche* Abstände auf 0 zu setzen, damit man sich hierüber keine Gedanken mehr machen muss:

          /* Am Anfang eines jeden Stylesheets notiert */  
          * {  
            margin:0;  
            padding:0;  
          }
          

          Einen schönen Montag noch.

          Gruß, Ashura

          --
          sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
          „It is required that HTML be a common language between all platforms. This implies no device-specific markup, or anything which requires control over fonts or colors, for example. This is in keeping with the SGML ideal.“
          [HTML Design Constraints: Logical Markup]
          1. moin!

            /* Am Anfang eines jeden Stylesheets notiert */

            • {
                margin:0;
                padding:0;
              }
              
            gute idee! erspart einem ne menge rumgesuche. und wenn man doch mal ein p-element mit padding haben möchte, dann definiert man es einfach :D größtenteils wird's eh nicht gebraucht.  
              
            gruß.  
            roger.
            
            -- 
            meine freundin sagt, ich wäre neugierig.  
            so steht's zumindest in ihrem tagebuch.