Mel : input-Felder: darf class-Name gleich type-Name sein?

Hi Forum,

spricht etwas dagegen input-Felder mit einem Klassen-Namen zu versehen, der genauso lautet wie ihr type-Name?

also sowas:

class="radio"
class="checkbox"
class="submit"
class="reset"
class="button"

Oder sind das geschützte Bezeichnungen die u.U. Probleme verursachen könnten?

Danke,
Melanie

1. Hi Mel!

spricht etwas dagegen input-Felder mit einem Klassen-Namen zu versehen, der genauso lautet wie ihr type-Name?

Nö.

Oder sind das geschützte Bezeichnungen die u.U. Probleme verursachen könnten?

Nö.

Danke

Bitte. :)

MfG H☼psel

--
    "It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
    George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
    Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)
    1. Danke
      Bitte. :)

Hurra ;)

vg Mel

2. Hi,

also sowas:

class="radio"

Ja, nämlich dass sowas eigentlich unnötig wäre, wenn es da den IE nicht gäbe, der input[type="radio"] nicht kennt. ;-)

freundliche Grüße
    Ingo

1. Ja, nämlich dass sowas eigentlich unnötig wäre, wenn es da den IE nicht gäbe, der input[type="radio"] nicht kennt. ;-)

weiss ich weiss ich...deshalb ja auch die Frage ;)

vg Mel

2. Hi,

Ja, nämlich dass sowas eigentlich unnötig wäre, wenn es da den IE nicht gäbe, der input[type="radio"] nicht kennt. ;-)

IE kennt [type="radio"].

Allerdings erst ab IE 7 ...

cu,
      Andreas

--
      Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
      Schreinerei Waechter
      O o ostern ...
      Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.