Wert vom rechten ins linke Auswahlfeld
fiona
- javascript
Hallo Leute,
ich habe genau die gleiche Frage wie hier: http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2002/12/t31294/
Aber es gab keine Lösung und die Links sind schon alt.Mein Problem ist genau gleich. Wie mache ich das nochmal(welche Funktionen...)? Wie kann ich, die von Benutzer selektierten Werten anzeigen lassen?
Danke im voraus
Fiona
So ist das Leben.
hi,
ich habe genau die gleiche Frage wie hier: http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2002/12/t31294/
Aber es gab keine Lösung und die Links sind schon alt.
Das, was Markus da geantwortet hat, ist immer noch aktuell - nur die Links stimmen tatsächlich nicht mehr.
Da sich die Struktur von SELFHTML diesbezüglich aber wenig bis gar nicht geändert hat, brauchst du die Stellen doch nur im "aktuellen" SELFHTML wieder aufsuchen.
"Wo es lang geht" verrät dir dabei ja der Aufbau der URLs - SELFHTML -> Javascript -> Objekte -> Options
gruß,
wahsaga
Hallo Fiona,
guck mal ob dir das was hilft:
<html>
<head>
<title>Probe</title>
<meta name="author" content="Bernhard Wagner">
<script type="text/javascript">
<!--
var vor;
var numm;
function hopp(hinn,num, ho){
if(ho==0){
document.getElementById("hin").disabled = false;
document.getElementById("her").disabled = true;
}
if(ho==1){
document.getElementById("her").disabled = false;
document.getElementById("hin").disabled = true;
}
vor = hinn;
numm = num;
}
function hilf(li,re) {
neues = new Option(vor);
document.getElementById(li).options[document.getElementById(li).length] = neues;
document.getElementById(re).options[numm] = null;
document.getElementById("hin").disabled = true;
document.getElementById("her").disabled = true;
}
//-->
</script>
<noscript></noscript>
</head>
<body >
<form action="" method="" target="">
<table width="770" align="center">
<tr>
<td><select id="stra" size="10" style="width:300;" onChange="hopp(this.form.stra.options[selectedIndex].text, this.form.stra.options.selectedIndex, 0)">
<option value="">Abbau</option>
<option value="">Am Bahnhof</option>
<option value="">Andreasberg</option>
<option value="">Anger</option>
<option value="">Bahnhof</option>
<option value="">Bahnhofstraße</option>
<option value="">Bergstraße</option>
<option value="">Elbingerstraße</option>
</select></td>
<td align="center">
<input type="Button" id="hin" value="hin >>>" style="width:100;" onClick="hilf('stru','stra')" disabled><br><br>
<input type="Button" id="her" value="<<< her" style="width:100;" onClick="hilf('stra','stru')" disabled></td>
<td> <select id="stru" size="10" style="width:300;" onChange="hopp(this.form.stru.options[selectedIndex].text, this.form.stru.options.selectedIndex, 1)"></select></td>
</tr>
</table>
</form>
</body>
</html>
Gruß Bernhard