Robert Bienert: text markieren erschweren / verhindern

Beitrag lesen

Moin!

ist sicherlich nicht das beliebteste thema:

Ist vor allem Unsinn:

ich möchte das auswählen von text erschweren. verhindern geht eh nicht. deswegen möchte ich mich auf den großteil der zielgruppe des projektes konzentrieren, welcher mit einer standardinstallation vom ie6 mit aktiviertem javascript bestückt ist.

Wovon redest du hier? In PDF-Dokumenten kannst du beispielsweise das Drucken (welches von deiner Lösung nicht angefangen wird) und Auswählen von Text oder Bildern „verbieten“, aber HTML ist dafür überhaupt nicht gedacht. Aber warum willst du Informationen _veröffentlichen_, die eigentlich gar nicht öffentlich sind? Und selbst wenn du es schaffen solltest, Copy&Paste zu unterbinden, wie willst du verhindern, dass deine Informationen in den Köpfen der Leser gespeichert werden, d.h. dass dort eine Quasi-Kopie abgelegt wird?

Viele Grüße,
Robert