Robert Bienert: text markieren erschweren / verhindern

Beitrag lesen

Moin!

ich möchte einfach das kopieren der daten in der html seite erschweren. allein das erschweren dessen blockt schonmal mind. 50% der versuche (gemessen an meiner zielgruppe).

Was hältst du eigentlich von der deutschen Grammatik, insbesondere Groß- und Kleinschreibung?

das projekt wird nutzerbezogen sein, also nicht frei verfügbar (intranet). wer es nutzt, weiß was er damit machen kann/darf/sollte.

Warum sollte man in einem Intranet das Lesen von Dokumenten erlauben, allerdings das Kopieren verbieten wollen? Wenn jemand Geschäftsgeheimnisse nach außen transportieren will, wird er wohl das gesamte Dokument versenden. Außerdem stehen sich IMHO Misstrauen und Produktivität gegenüber, nicht auf der gleichen Seite.

Viele Grüße,
Robert