update der fensterhöhe ohne seite neu zu laden möglich?
simon
- javascript
hi,
ich habe gestern dieses script ausprobiert http://de.selfhtml.org/javascript/beispiele/fensterueberwachen.htm
weil ich das problem hatte ein kostenloses web-gästebuch einbinden zu müssen und dafür einen iframe benutzen musste. ich wollte, dass sich die höhe des iframes der fensterhöhe anpasst. das klappte auch so weit so gut. allerdings lädt er mit dem anfesprochenen script die seite jedes mal neu, wenn die fensterhöhe verändert wird und dadurch gehen natürlich etwaige noch nicht gespeicherte gästebucheinträge verloren.
deshlab folgende fragen:
1. ist es möglich mit diesem script die hoehe zu aktualisieren _OHNE_ das alles neu geladen wird? (ich habe schon den reload-teil auskomentiert, aber dann funtkioniert das script nicht mehr!)
2. gibt es ein gutes flat-file gästebuch, dass ich relativ einfcah in meine seite integrieren kann. ich hab schon einige ausprobiert, aber entweder brauchen die ne datenbank, sind total überfrachtet oder einfcah unausgereift! vielleicht kann mir jemand eins empfehlen?
danke im voraus!!!
simon
Hallo Simon,
ich verwende gerne Klemen Stern's sein Zeugs:
http://www.phpjunkyard.com
Ansonsten sind mir deine Verrenkungen nicht ganz verständlich. Ich benutze auch gerne Boards und Guestbooks in Inline Frames. Die passen sich dann aber prozentual/dynamisch in vertikaler Richtung der jeweiligen Fenstergröße (Bildschirmauflösung) an.
( DTD Transitional, versteht sich ! :-D )
Mit Strict ( mag keine ifames ) hab ich das so noch nicht hingekriegt. Wieder so ein Nachteil von diesem neumodischen KrimsKrams.
;oD
Gruß Wastl
Ansonsten sind mir deine Verrenkungen nicht ganz verständlich. Ich benutze auch gerne Boards und Guestbooks in Inline Frames. Die passen sich dann aber prozentual/dynamisch in vertikaler Richtung der jeweiligen Fenstergröße (Bildschirmauflösung) an.
danke!!!
oh ... das wusste ich nicht ... ich dachte ich brauch die beiden angaben :-)
wie geht das? soll ich einfach mal breiten- und höhenangaben entfernen?
thx nochmal!
simon
danke!!!
oh ... das wusste ich nicht ... ich dachte ich brauch die beiden angaben :-)
wie geht das? soll ich einfach mal breiten- und höhenangaben entfernen?
thx nochmal!
simon
ich habs gerade ausprobiert, das problem ist, dass ich nicht einfach die höhe auf irgendeinen prozentwert setzen kann, weil auf der seite noch ein menü und eine grafik oben platziert ist und wenn ich dann das browserfenster kleiner mache, passt es irgendwann nicht mehr rein :-(
falls du guggen willst: (streng geheim!!!) :-)
www.pix-nw.de
username: test
password: bla
sag mir dann bescheid, damit ich dass pw wieder ändern kann!
danke!