Manuel: window.open => Prüfen ob Seite geladen wurde

Hallo Gemeinde!

Ich habe mir ein JavaScript geschrieben, welches ein neues BrowserFenster öffnet und dort während der Script-Ausführung nacheinander Seiten lädt. Ich möchte die Code-Ausführung gerne unterbrechen, bis das Laden der jeweiligen Seite in dem geöffneten Fenster abgeschlossen ist. Leider habe ich bisher nichts passendes gefunden.

Am Anfang meines Scripts:

var Fenster;
Fenster = window.open("about:blank","myWindow","dependent=yes,innerHeight=300,innerWidth=300");

Im späteren Verlauf wird in einer Schleife dann die URI in dem Fenster neu gesetzt:

Fenster.location.href = myURI;

Und am Ende des Scripts wird das neue Fenster dann wieder geschlossen:

Fenster.close();

Nur wie kann ich Ereignisse des neuen Fensters abfangen/prüfen?
Ich hoffe, mir kann jemand helfen. Ich tue mir mit JavaScript doch recht schwer, obwohl ich Anwendungsentwickler bin.

Gruß

Manuel

1. Grundsätzlich - du kannst nicht von einem Parent in ein Pop-Up eingreifen.

Umgekehrt ist es möglich.
    Kann jetzt nur aus meiner groben Erinnerung das Vorgehen skizzieren.

Es gibt im Pop-Up eine Möglichkeit mit zB .'window.parentwindow.fun(...)'
    die Möglichkeit im aufrufende Fenster eine Funktion aufzurufen.

Also musst du eine Event-gesteuerte Verwaltung machen.
    Du musst also alle Infos über close, location etc. an den Parent senden.

Gruß,
    Flash

1. Moin!

Grundsätzlich - du kannst nicht von einem Parent in ein Pop-Up eingreifen.

Das ist falsch. Fenster sind Fenster, egal wer die geöffnet hat, und was damit passiert. Zugriffsgrenzen gibt es nur dann, wenn voneinander abweichende Domains in den verschiedenen Fenstern geladen sind (Cross-Domain-Scripting ist verboten).

- Sven Rautenberg

--
      My sssignature, my preciousssss!
  2. Moin!

Ich habe mir ein JavaScript geschrieben, welches ein neues BrowserFenster öffnet und dort während der Script-Ausführung nacheinander Seiten lädt. Ich möchte die Code-Ausführung gerne unterbrechen, bis das Laden der jeweiligen Seite in dem geöffneten Fenster abgeschlossen ist.

Die zu ladende Seite sagt dir, wenn sie fertig ist, indem du den onload-Event dazu benutzt.

- Sven Rautenberg

--
    My sssignature, my preciousssss!