Hi,
Hallo,
Da gabs auch eine Erweiterung, weiß jetzt aber nicht mehr so genau, wie die hieß
Ist das die, die mir bein nächsten Upgrade des Firefox wieder so viele Schwierigkeiten bereitet, dass ich lieber die alte version mit den Sicherheitslücken benutze?
Ich erinnere mich wieder: es war "MenuX". Wenn ich ein Sicherheits-upgrade von FF installiere und es keine neue Erweiterung gibt, ist das für mich kein Problem:
1. Die XPI-Datei mit Ultimate-Zip entpacken
2. Die Install.rdf im extr. Verzeichnis öffnen
3. Bei max-Version statt 1.5 1.5.* setzen
4. wieder komprimieren (als .jar-Datei)
5. In .xpi umbenennen
6. installieren
Auch wenn das kompliziert aussieht, für mich ist das reine Routine und geht ruck zuck!
Na und, ich will lieber ein externes E-Mail Programm wie Thunderbird.
Na und? Ich will lieber eine interne Funktion wie beim Opera.
Diese Idee hat Mozilla seit der ersten FF-Version verworfen (Opera hat da wohl Nachholebedarf ;-) )
Bei Opera ist es dadurch nämlich sehr schwierig bis unmöglich ein ext. zu verwenden.
Völliger Blödsinn. Natürlich kann man das völlig frei konfigurieren genau so wie bei allen anderen Browsern.
Bei FF geht aber wie immer, indem man das E-Mailprogramm als Standard unten Windows einrichtet.
Man kann die Buttons auch kleiner stellen. Dann sind sie so groß, wie im Vollbildmodus bei FF.
Und wirklich auch so klein?
Ja, geaneu s klein, probier einfach den Vollbildmodus oder stells um.
Wo wir schon beim Theme Vollbildmodus sind, Opera hat einen schrecklichen Vollbildmodus. Ein paar Buttons + Bildlaufleisten sind für mich das A und O. Bei Opera fehlt beides und die Tableiste auch noch (ich weiß, dass es auch per Tastatur geht, ist mit aber zu umständlich).
Zoom schon, nur eben nicht so gut.
Ich frage mich warum der Fx text, welchen ich als 10px (Pixel!) größe angegeben habe beim vergrößern der Schriftgröße mit vergrößert? Das ist gegen die Standards, IMHO.
Warum, Schriftgrößen sollten doch ohnehin in em angegeben werden. Blos gut, dass FF gegen diese Pixelgenaue Problematik vorgeht. Warum soll der Anwender Text nicht zoomen können? Es wird ja sogar vor jedem Start wieder in den Ausgangszustand gesetzt, sodass sich der Anwender nicht über ein kaputtes Layout ärgern muss, wenn er nicht will. Der IE verleitete mich genau dadurch immer zu px-Angaben.
Papierkorb im Browser? Meinst du die Chronik. Die gibt's.
Ja, wie oft ist mir das schon passiert dass ich kurz nachdem ich ein Tab geschlossen habe denke, ach verdammt was stand da noch einmal? Bis ich das beim Fx in der Chronik wiedergefunden habe bin ich alt und Grau.
OK, das gibt's nicht, hat mich bis jetzt aber nicht gestört.
- kein Adressbuch :-(
Doch im Thunderbird. Ist ja eine E-Mail-Funktion.
Was interessiert mich Thunderbird, ein E-Mail Programm? Ich nutze das Adressbuch um Telefonnummern zusammeln und Adressen.
Dafür gibt's doch die gelben Seiten ;-)
kenn ich nicht.
Dann solltest du mal schnellstens über deinen Tellerrand gucken und die große weite Welt entdecken, da gibt es noch mehr was du nicht kennst. Ein Screenshot sagt aber mehr als 1000 Worte. Links die Orginalseite, rechts diese Webapplikation mit smallscreen in der Seitenleiste:
Wenn ich mit der Maus über die Tabs fhre, seh ich doch auch kleine Bildchen, das reicht mir eigentlich.
Warum nicht, bist du davon nicht überzeugt?
Nein, weil es pure Polemik war, genau so wie dieser Post. Er diente nur dazu die Diskussion um ihrer selbst willen anzuheizen. Mir ist es nämlich, im gegenteil zu dir, durchaus bewusst, dass es menschen gibt, die verschiedene Sachen durchaus erfolgreich auch anders angehen als ich. Das macht mein Vorgehen nicht weniger erfolgreich, nur anders.
OK, ist ja schon gut :-)
Übrigens wäre es schön, wenn du die Postings, die vor meinen Antworten standen, mit zitieren würdest. Sonst fehlt mir immer der Zusammenhang und ich muss im vorherigen Post nochmal nachschauen.
Einen schönen Montag noch!