Cybaer: zeilen und spalten einer tabelle ein- und ausblenden lassen

Beitrag lesen

Hi,

ich möchte nicht extra 2 buttons nutzen um aus- und einzuklappen, sondern nur einen.

Ja. Beachte die "Komplementär-Funktionalität", die auf die angegebene Ausnahme-Elemente genau das Gegenteil macht - falls Du das meinst.

ich nutze momentan onClick="toggle('fold','tr:id','zeileA1');" auf "tr" um die tabellenzeilen einzuklappen. kann ich aus 'fold' 'unfold' zaubern? :)

Du kannst mit

  • onClick="toggle('unfold','tr:id','zeileA1');" alle TRs ausklappen, deren IDs mit "zeileA1" beginnen, oder mit
  • onClick="toggle('unfold','tr:id','zeile','A1');" alle TRs ausklappen, deren IDs mit "zeile" beginnen, mit Ausnahme der TR mit der ID "zeileA1" - die wird nicht angefaßt, oder mit
  • onClick="toggle('unfold','tr:id','zeile','A1',true);" das gleiche machen, nur daß eben "zeileA1" jetzt nicht mehr ignoriert, sondern komplementär behandelt wird - "zeileA1" wird also, wie bei deinem Originalaufruf, eingeklappt. Das ist dann "fold" & "unfold" in einem Aufruf, statt in zweien.

Gruß, Cybaer

--
Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!