Cybaer: zeilen und spalten einer tabelle ein- und ausblenden lassen

Beitrag lesen

Hi,

um alles was in der kategorie stufe 1 liegt einzuklappen nutze ich
toggle('fold','tr:id','zeile1', '1');
leider klappt auch die angeklickte zeile (zeile1) weg

Der Code bedeutet: Verstecke alle TRs mit den IDs "zeile1*". Die TR mit der ID "zeile11" soll nicht versteckt werden.
Wenn Du alle "zeile1*" (also "zeile1MitIrgendwasDahinter" ;-)) verstecken möchtest, aber (exakt) "zeile1" (ohne was dahinter ;-)) nicht, dann mußt Du anders vorgehen. Entweder neue Namen überlegen, oder, hey, eben diese ID separat behandeln:

toggle('fold','tr:id','zeile1'); toggle('unfold','zeile1');

Hier werden alle TRs versteckt, deren ID mit "zeile1" beginnen - also auch die exakte ID "zeile1" ohne was dahinter. Im 2. Aufruf wird dann genau diese ID wieder angezeigt.

Mag aber sein (zumindest käme es von der Logik her hin, daß Du einfach eine "leere Ausnahme" angibst. Denn die real behandelte ID ergibt sich ja aus "ID-Anfang" + "ID-Anhang". Wenn "zeile11" ausgenommen werden sollte, ist "zeile1" der Anfang und "1" der Anhang, macht zusammen "zeile1"+"1"="zeile11". Soll die (Gesamt-)ID "zeile1" ausgenommen werden dann könnte man auch den Anfang "zeile1" und den Anhang "" nehmen. Also

toggle('fold','tr:id','zeile1','');

Also: Klappe alles ein, was mit "zeile11" beginnt, aber nicht das Element mit der ID "zeile1"+""="zeile1"

Aber ich weiß nicht, ob das klappt ... :)

... könnte aber. 8-)

Gruß, Cybaer

--
Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!