Cybaer: zeilen und spalten einer tabelle ein- und ausblenden lassen

Beitrag lesen

Hi,

wie kann ich das ein-/ausblenden per klick erreichen? (mit document.getElementsById[...].style? ich bin wohl zu blöd dafür...)

Du kannst den CSS-Code selbst ändern (s. Coding: CSS-Regeln auslesen & ändern).

Direkt: Wenn z.B.

#col1, th:first-child+th, th:first-child+td {display: none}

die 1. Regel des 1. Stylesheets ist, dann kann man mit document.styleSheets[0].rules[0].style.cssText im IE bzw. mit document.styleSheets[0].cssRules[0].style.cssText im Rest der dies unterstützenden Browserwelt den CSS-Text auswechseln.

Eine von mehreren Lösungsmöglichkeiten.

Gruß, Cybaer

--
Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!