Hallo nochmal,
zuallererst: Irgendetwas stimmt hier nicht(?), ich habe jetzt seit einer halben Stunde versucht eine Antwort (mit Änderung des Titels) auf mein
Posting unten zu schreiben, aber nach dem Senden erscheint einfach (ohne Fehlermeldung) wieder das Eingabeformular. Passiert sowohl mit FF als auch mit IE als auch mit Opera etc.
Egal welchen Button ich drücke, "Vorschau generieren", "Rechtschreibung überprüfen", oder einfach "Nachricht absenden", es erscheint einfach nur wieder dieselbe Seite mit dem Formular!
Sorry für das auseinandergerissene Posting, kann das irgendwer zusammenfügen?
Hier der Beitrag den ich eigentlich posten wollte:
Also, falls es jemanden interessiert oder irgendwann einmal jemand über die Suche über mein Posting stolpern sollte:
Habe das Ganze jetzt ein bisschen anders gelöst, so funktioniert es aber super. Das mit dem eigenen Button habe ich leider nicht hingekriegt, angezeigt wurde er mir zwar aber ich hab es nicht geschafft ihn mit der korrekten Funktionalität zu verknüpfen.
Dann bin ich aber auf die Möglichkeit gestoßen, eine Style-Auswahlliste vorzugeben, dies ist bereits "vorimplementiert" und kann recht leicht angepasst werden:
In fckconfig.js einfach mal die Auswahlliste 'Style' in die Toolbar miteinbinden - sieht bei mir jetzt zB so aus:
FCKConfig.ToolbarSets["Basic"] = [
['Bold','Italic','-','Style','-','OrderedList','UnorderedList','-','Link','Unlink','-'],
] ;
Dann in fckstyles.xml die eigenen Styles einfügen:
<Styles>
<Style name="orange" element="span">
<Attribute name="class" value="orange"/>
</Style>
<Style name="smaller" element="span">
<Attribute name="class" value="smaller"/>
</Style>
</Styles>
Und nun nur mehr in fckeditorarea.css die Style-Information eintragen:
.orange {
color:#FF6600;
}
.smaller {
font-size:10px;
}
Und schon funktionierts!
Liebe Grüße
sunny