badadmin: FileZilla Server

Beitrag lesen

Hi

Mmm.. wie? Ich verwende keinen Router, sondern einen Switch.

Doch, du verwendest einen Router - nämlich den PC, der die Internetverbindung bereitstellt, genau das ist der Router! Ein Router so wie du ihn dir vorstellst (so als kleines Kästchen) macht ja auch nichts anderes als selber eine Internetverbindung herzustellen und diese anderen PCs zur Verfügung zu stellen.

Deshalb hat Manuel schon die richtige Antwort genannt: Du musst eine Art Weiterleitung einrichten, Port-Forwarding ist der eine Begriff dazu, Network Adress Translation (NAT) ist die alternative Bezeichnung.

MfG, Dennis.

Wusste ich noch gar nicht. Danke, gut zu wissen. Aber wie löse ich das Problem? Ich habe das versucht, über die interne Firewall von Windows zu lösen, jedoch scheitert die FTP-Verbindung über das Internet - Im LAN funktioniert alles prima.
Und zwar habe ich in der Firewall (auf dem Rechner der die Internetverbindung bereitstellt - also dem Router) den Dienst, für den FTP-Server, so konfiguriert das er auf den Rechner mit dem FTP-Server verweist (- Für die Internetverbindung). Ebenfalls habe ich die Ports 20 und 21 freigegeben.
Ich verstehe nicht was ich falsch gemacht habe.

Schon Mal vielen Dank für eure Hilfe!