Claus: Flexibles Layout - wo ist der Haken?

Hallo an die CSS-Afficionados dieses Forums!

In dieser Anfrage geht es um eine CSS-Konstruktion, die tut. Jedenfalls in FF & IE (mehr wird hier by default nicht getestet; das gibt dann, ahem, lustige Ergebnisse in Saf/Mac .. naja).

Es handelt sich um ein Layout, das nur einspaltig ist, aber zweispaltig tut. So sieht die Konstruktion aus (in html-sms-code):
<html>
<head></head>
<body>
<div wrap> <!-- gesamtschachtel für den Abstand der Seite nach unten ohne bg-pic-->
<div main> <!--  Inhaltsbox (mit repeat bg-pic, margin links&oben 15px, breite 93% float left) -->
<div header> headerinhalt blabla </div>
<div content>
erst die mainnavi (float right, width/height fix, margin top nen paar pixel)
Dann der eigentliche Content<p> blabla (float left, margin right 200nochwas Pixel, um der Navi platz zu machen)</p>
</div>
<div footer> das übliche gesumse: copyright, impressum </div>
</div> <!-- end inhaltsbox-->
</div> <!-- end gesamtschachtel-->
</body>
</html>

Im Ergebnis habe ich ein nach rechts flexibles Layout, mit rechts stehender Navigation in fester faux colum. Plan ist, später noch weitere Anreisser unter die mainnavi zu schieben. Ebenfalls float right und margin-top für den Stand.

Jetzt meine Frage: Was sagt die Fachwelt dazu? Denn die Konstruktion erscheint mir als so simpel (without hacks, filters, exceptions), dass doch irgendwo ein Haken sein muss. Andererseits tut das Ding bis jetzt. Also was meint ihr dazu? Wo ist der Haken?
Das Projekt kann man live ansehen unter: www.clauswilcke.de/laurin/

((Irgendwann werde ich blicken, wie man eine rechteckige Klammer notiert, um hier gediegen Links einzufügen))

Danke für jeden fachmännischen Blick,
mit Grüßen,
Claus

1. Hallo,

Dann der eigentliche Content<p> blabla (float left, margin right 200nochwas Pixel, um der Navi platz zu machen)</p>

ist das jetzt so flexibel dass die Navigation bei entspr. kleinem
    Fenster unter (über) den "eigentlichen Content" rutscht?

Grüsse

Cyx23

1. nö,
      nur den header verschiebt es, aber erst bei einer contentbreite von ca. 200px, das nehme ich mal in Kauf ...
      mir geht es eher darum, ob anzunehmen ist, dass es bei der erweiterung der navi-spalte nach unten (neue floats) probleme gibt. Und wie andere CSS-Spezis diese Lösung beurteilen.
      Grüße,
      Claus