Jonny 5: Frage zur Paypalintegration

Beitrag lesen

Hallo liebes Forum,

habe Paypal Websitezahlungs Feature eben in ein aktuelles Projekt integriert. Das Problem ist folgendes:

Ich will die Bestellung erst in die Datenbank schreiben, Bestätigung verschicken, wenn ich vom Paypal ok dafür zurück krieg. Ein standardmässig aktiviertes Feature von Paypal, dass Kunden auch ohne Paypal-Anmeldung per Kreditkarte zahlen können, soll so aktiviert bleiben. Da bin ich auf folgenden Hinweis gestossen:

<quote>
Hinweis: Wenn Sie "Automatische Rückleitung" und "PayPal-Konto nicht erforderlich" für neue Nutzer aktiviert haben, wird ein neuer Nutzer nicht automatisch auf Ihre Website zurückgeleitet, erhält jedoch die Option zur Rückleitung.
</quote>

Wenn der jetzt zahlt, aber nicht mehr wiederkommt, wird seine Bestellung aber nicht verschickt *g* Es soll so sein:

Kunde schickt Bestellung ab -> zahlt bei Paypal -> Paypal confirm zurück -> Bestellung geht in db und User, Shopbetreiber bekommen Bestätigung.

Wenn ich das Feature deaktivieren würde, wärs kein Problem, dann müsste sich aber jeder Kunde extra bei Paypal anmelden, um zahlen zu können. Das würde bestimmt einige abschrecken. Wenn wer schon ein ähnliches Problem hatte und eine brauchbare Lösung weiss, wär ich sehr dankbar,

beste Grüsse,
Jonny 5