Roger: javascript überschreibt print.css?

Beitrag lesen

moin!

Alternativ: Coding: CSS-Regeln auslesen & ändern. Damit läßt sich auch gezielt das CSS nur für den Bildschirm ändern, während das Drucker-CSS gleich bleibt (oder umgekehrt ;)).

nicht schlecht. fasst hätte ich es auch eingebaut. aber bei mir passt die logik des aufbaus nicht so ganz. und zwar sind es ja verschiedene ebenen, von denen jeweils immer nur eine eingeblendet werden soll. somit müsste ich für jede ebene ein sheet definieren. nich?
weil, wenn ich jetzt die klasse auf diplay: block setze, dann werden die anderen ebenen ja auch eingeblendet.
ok, jetzt habe ich's doch eingebaut. nur theorie is ja nich wirklich praktisch ;)
aber ich bekomme den beschriebenen fall. entweder alle ebenen oder keine.
jetzt habe ich schon die id's umbenannt in ebene1, ebene2,... und die funktionen show() und hide() dem script angepasst:

  
function show(EBENE)  
{  
 cssRule("#ebene"+EBENE+".submenuText@screen","display","block")  
}  
  
function hide(EBENE)  
{  
 cssRule("#ebene"+EBENE+".submenuText@screen","display","none")  
}  

und im screen.css die klasse submenuText wie folgt angelegt:

  
#ebene1.submenuText, #ebene2.submenuText, #ebene3.submenuText, #ebene4.submenuText, #ebene5.submenuText, #ebene6.submenuText, #ebene7.submenuText, #ebene8.submenuText, #ebene9.submenuText {  
 float: left;  
 margin-top: 5px;  
 padding-left: 12px;  
 font-size: 10px;  
 color: #fff;  
 display: none;  
 line-height: 14px;  
 width: 420px;  
}  

aber eben auch ohne erfolg.

gruß.
roger.

--
meine freundin sagt, ich wäre neugierig.
so steht's zumindest in ihrem tagebuch.