afra: onpaste FireFox

Beitrag lesen

Hallo!

Es geht trotzdem einfach nur auf den Sack, dass die Browser alles unterschiedlich intepretieren, standards hin oder her. Geh und Paste mal Code aus Word in ein WYSIWYG-Editor, und schau dir die Ausgaben von den einzelnen Browsern an, und dann zeig mir mal deine Webstandards. Netscape macht z.B. bei kursivem text <i style="">... toll oder? Toller Webstandard Netscape. IE macht bei dickem Text <strong> statt einfach <b>, und Moz macht <span ...>. 3 Browser, 3 unterschiedliches Handling von Eingaben, welchen soll man jetzt als Standard einführen? Bzw. du kannst nichts dabei standarisieren weil JEDER wirklich JEDER Browser diese Eingaben im WYSIWYG anders macht.

Ein WYSIWYG Editor ist auch alles andere als standardisiert. Und wenn Du mit den übernommenen Inhalten Problemen hast, wieso benutzt Du ihn dann? Wenn Du einen "onpaste" Event abfangen willst, dann würde es auch ein "onmouseup" oder ein "onkeyup" tun und danach schauen ob sich der Inhalt des Feldes geändert hat. Aber dazu willst Du ja nicht in der Lage sein. Du bist ja nicht einmal bereit Dich damit zu befassen und klebst an Deiner proprietären IE Funktionalität fest. Löse Dich von Deinen Zwängen und alles wird besser. Ach mit jedwedem Browser. Ich selbst baue seit 10 Jahren Webseiten und habe mit dicken fetten Kundenprojekten zu tun. Das geringste Problem ist und bleibt der Browser. Es ist in 99% der Fälle der Benutzer der davor sitzt der das eigentliche Problem darstellt.

Und bei meinem Problem hilfts mir immer noch nichts, man muss doch auf einen Text zugreifen können der irgendwo reingepastet wird, bzw. ich brauche ein Event, das würde schon reichen.

Dazu habe ich mich schon zu genüge ausgelassen.

In diesem Sinne...

Schönen Gruß