Hallöchen,
ich stelle schon seit Tagen ein brauchbares Alternativprogramm für mich zusammen, um der WM weitestmöglich aus dem Weg zu gehen.
das versuche ich auch, ist aber schwer möglich, wenn in einem 30km entfernten Stadion auch WM-Spiele stattfinden. Wenigstens letzten Dienstag hatte ich ein nicht alltägliches Alternativprogramm: Wenn der Bundespräsident schon quasi vor meiner eigenen Haustür vorbeigeht (naja, bis zum historischen Rathaus, wo er offiziell empfangen wurde, sind es etwa 10min zu Fuß), dann muss ich mir das ja auch mal aus der Nähe angucken. Dem Mann begegnet man schließlich nicht alle Tage auf Armeslänge. Und ich war erstaunt, wie locker und unbekümmert Horst Köhler sich durch die Menschenmenge bewegte. Nur unauffällig im Hintergrund waren ein paar Uniformierte und Bodyguards zu sehen.
Allerdings hab ich keinen Urlaub bekommen, so daß ich nicht mal eben weit weg fliegen kann :(.
Ich hatte -den WM-Termin nicht bedenkend- schon lange im Voraus aus alter Gewohnheit Ende Mai/Anfang Juni zwei Wochen Urlaub genommen. Eigentlich wollte ich mal wieder Urlaub im eigenen Lande machen; ich dachte an eine Städtetour auf eigene Faust. Jetzt stelle ich fest, dass überall dort, wo auch nur in der Nähe irgendwo WM-Spiele stattfinden, die Hotelpreise explosionsartig gestiegen sind. Wenn man nach Zimmerpreisen fragt, könnte man meinen, man wollte den Laden kaufen. Wenn überhaupt noch Zimmer frei sind.
Jetzt habe ich mich also umorientiert und werde den Urlaub in Balkonien verbringen, in der Zeit einiges aufarbeiten, was ich schon lange mit der Bemerkung "wenn ich mal Zeit habe" vor mir herschiebe, und ein paar Tage Verwandte besuchen.
Dafür dürfte es allerdings um so einfach sein Kino-, Konzert- oder andere Nicht-Fußball-Karten zu bekommen :).
Mir scheint allerdings, dass das Angebot an alternativen Veranstaltungen aber auch stark geschrumpft ist.
Schönen Tag noch,
Martin
Ach, wär die Fußball-WM doch schon vorbei ...