Der Dicki: Abi 2006!

Beitrag lesen

Hallihallo!

... aber bei der bi-ba-bundeswehr waere erst mal wieder kindergarten angesagt.

Kommt ganz drauf an, wo man genau bei der Bundeswehr landet.
Ich war bei der Luftwaffe, da war wirklich nur Kindergarten und tote Hose.
(war Fernmelder bei den Patriots, also in zehn Monaten genau einmal eine Antenne aufgebaut, drei Fahrzeuge per LWL verkabelt, einmal "Test" ins Schnurlostelefon gebrabbelt, und das wars. Die restliche Zeit das berühmte "Warten auf Aufträge").
Mein Bruder und einige aus meinem Jahrgang hingegen sind beim Heer gelandet, und da wurde es zumindest körperlich anstrengend.

Aber auch innerhalb einer Teilstreitkraft muss man noch differenzieren, und ich behaupte mal, die meisten von uns (wenn nicht sogar Alle) haben einfach nicht DAS Hintergrundwissen und die entsprechende Erfahrung, um den Wehrdienst und die gesamte Budeswehr wirklich so differenziert betrachten zu können, wie es nötig wäre, um eine wirklich fundierte Aussage machen zu können.

Sorry, aber immer wenn ich sowas wie "Bundeswehr ist doof" oder Ähnliches lese, klappen sich mir die Fussnägel hoch.

Wer kann das wirklich so allgemeingültig behaupten? Niemand. Letztlich basiert die eigene Meinung doch nur auf der eigenen Erfahrung, und die kann durchaus auch anders ausfallen als Deine oder meine. Oder man kennt den Wehrdienst respektive die Bundeswehr nur "vom Hörensagen", also aus Erzählungen von Freunden und/oder Bekannten. Und mit Verlaub gesagt, viele erzählen schlichtweg Müll. Folglich sind diese "Hörensagen- Meinungen", wie in jeder anderen Diskussion auch (egal um welches Thema es geht), Nichts wert...

Sicher, eine Welt ganz ohne Waffen (oder noch besser: ganz ohne Gewalt) und demzufolge auch ohne Armeen jeglicher Art wäre die Beste, die man sich vorstellen kann, aber leider ist eine solche Welt zumindest im Moment, nicht wirklich realistisch denkbar.

Viele liebe Grüße,
Der Dicki

PS: Dieses Posting soll kein Angriff sein, ich wollte an dieser Stelle nur nochmal darauf aufmerksam machen, daß solch pauschalisierte Aussagen nicht nur unangebracht sind, sondern manchmal sogar potentiell gefährlich sein können..