Robert Bienert: Conditional Comments missbrauchen

Beitrag lesen

Moin!

Was haltet ihr davon, Conditional Comments zu missbrauchen, um IE-Nutzer aufzufordern, den Browser zu wechseln?

Das bringt wahrscheindlich genau so viel, wie ein Hinweis auf den heisec Browsercheck: Leider nicht viel. Wer von seinem Betriebssystem keine Ahnung hat, Sicherheitsupdates ablehnt, weil „der PC nach Hause telefoniert“ und von Internet Explorer noch nicht viel gehört hat, weil das blaue e auf dem Desktop „doch das Internet ist“, wird mit den Hinweisen, dass sein System offen wie ein Scheunentor ist, wobei alleine der Browser die eine Hälfte des Tores darstellt, nicht viel anfangen können. Und selbst wenn, „gibt es auf meinem Rechner doch eh keine relevanten Daten.“ Dass die reduzierte Systemleistung von der Teilnahme der DOSe an einem Botnetz stammt, wird mit dem regelmäßigen „format c:“ bekämpft.

wenn ich Cheatah wäre, würde ich sagen: Abstand.
Nee, im Ernst: Ich liebe meinen IE, und würde mich durch so einen Hinweis höchstens genervt fühlen, aber keineswegs animiert, tatsächlich den Browser zu wechseln.

Jaja, wie die Raucher, die sich über die lustigen Etiketten auf ihren Zigaretten-Schachteln beschweren: Jeder weiß, wie schädlich es ist und dass er seine Gesundheit (in unserem Fall: sein System) ruiniert, aber er möchte nicht ständig daran erinnert werden. Solche Verhaltensweisen sind psychologisch interessant, aber trotzdem total irrational. Weiß jemand, ob es mittlerweile wissenschaftliche Studien dazu gibt?

Ist doch eine nette Alternative zu dem obligatorischen "Get Firefox!"-Link, oder? =)

Die sind (meistens) wenigstens unauffällig und unaufdringlich. Aber gut finden kann ich weder die eine noch die andere Möglichkeit.

Was stört dich denn an diesen kleinen „Get Firefox“-Buttons? Oder ist das eher genereller Natur, wie mit den „Valid HTML”, … Buttons?

Viele Grüße,
Robert

-1 84

Conditional Comments missbrauchen

Der fette Mo
  • meinung
  1. 1
    Der Martin
    1. 3
      Robert Bienert
      1. 1
        Der Martin
        1. 1
          Der fette Mo
          1. 1
            Der Martin
            1. 0
              Robert Bienert
            2. 1
              Der fette Mo
              1. 0
                Johannes Zeller
                1. 0
                  Der fette Mo
            3. 1
              Mel
              1. 1
                Der Martin
              2. 1
                Robert Bienert
                1. 1
                  Mel
                  1. 1
                    Robert Bienert
                    1. 0
                      Mel
                      1. 1
                        Robert Bienert
                        1. 1
                          Mel
                          1. 2
                            Robert Bienert
                    2. 0
                      Der Martin
            4. 1
              Martin Hölter
              1. 1
                Der Martin
                1. 0
                  Martin Hölter
            5. 2
              Orlando
  2. 1
    Martin Hölter
    1. 0
      Der fette Mo
      1. 1
        Martin Hölter
        1. 0
          Der fette Mo
  3. 1
    molily
    1. 1
      Alexander Brock
      1. 0
        Martin Hölter
        1. 0
          Alexander Brock
          1. 0
            Der fette Mo
            1. 0
              Jeena Paradies
              1. 0
                Der fette Mo
            2. 0
              Alexander Brock
              1. 0
                Mathias Bigge
                1. 0
                  molily
      2. 0
        Mathias Bigge
        1. 1
          molily
          1. 2
            Mathias Bigge
            1. 1
              molily
              1. 0
                molily
              2. 0
                Mathias Bigge
                1. 0
                  Der Martin
                  1. 0
                    molily
                    1. 0
                      Tim Tepaße
                  2. 0
                    Alexander Brock
                    1. 0
                      Der Martin
  4. 2
    Schuer
    1. 9
      molily
      1. 3
        Schuer
        1. 0
          molily
      2. 0
        Mathias Bigge
        1. 0
          Der Martin
          1. 1
            molily
        2. 3
          molily
        3. 0
          Schuer
          1. 1
            Mathias Bigge
  5. 2
    Thomas Meinike
    1. 7
      molily
      1. 2
        Thomas Meinike
        1. 2
          Martin Hölter
          1. 2
            Thomas Meinike
  6. -3
    Hans
    1. 1
      Robert Bienert
    2. 3
      wahsaga
  7. 0
    Mathias Bigge
    1. 2
      molily
      1. 0
        Mathias Bigge
        1. 0
          molily
      2. 0
        Manuel B.
        1. 0
          molily
          1. 0
            Manuel B.
            1. 0
              molily
              1. 0
                Mathias Bigge
  8. 0
    Manuel B.
    1. 0

      IE 7 boykottieren?

      Cyx23
      1. 0
        Manuel B.
        1. 0
          Cyx23
          1. 2
            Manuel B.
            1. 0
              Cyx23
              1. 0
                Manuel B.
                1. 0
                  Cyx23