Stahl Florian: Statistik für Homepage

servus leute,

ich suche für meine homepage eine statistik, kostenlos. Nun, da ich bisher noch keine benutzt habe, wollt ich wissen ob jemand von euch mir eine empfehlen kann.

1. Lieber Stahl Florian,

ich suche für meine homepage eine statistik

aha, weil eine so wichtige Seite auch statistisch ausgewertet sein will, oder?

Meinst Du wirklich, dass es den Aufwand lohnt?

An welche statistischen Erfassungen genau hattest Du dabei gedacht? Es gibt da sicherlich verschiedene Funktionalitäten. Aber da müsste man schon mehr von Deinen Absichten wissen, um Dir sinnvoll raten zu können.

Liebe Grüße aus Ellwangen,

Felix Riesterer.

1. Also:

-Besucher gesamt
      -Besucher heute
      -Besucher online
      -Besucher herkunft (link)
      -Besucher Diagramm (einzelnen tage, monate, jahre,...)

1. Moin Stahl,

-Besucher gesamt

Mit Reload Sperre OK

-Besucher heute

Mit Reload Sperre OK

-Besucher online

Nicht wirklich machbar.

-Besucher herkunft (link)

Bezieht sich auf den Referrer. Dieser ist nicht zuverlässig
        und kann nach belieben unterdrückt oder manipuliert werden.

-Besucher Diagramm (einzelnen tage, monate, jahre,...)

Keine gute Idee, das wird Dich nur frustrieren. Reine Zahlen dürften für den Anfang ausreichend sein.

Der von Sasch erwähnte chcounter ist sehr umfangreich und kann, wenn er nicht richtig konfiguriert ist, sehr viel Performance und Speicherplatz fressen. Also er ist gut, aber ich denke für deine Auswertungen übertrieben.

Wenn Du Deine LogFiles nicht auswerten möchstest, dann bastele Dir doch selbst etwas in PHP. Die Schlagwörter kennst Du ja.

• Referrer
        • User Agent
        • IP

Damit läßt sich schon einiges machen.

regds
        Mike©

--
        Freunde kommen und gehen. Feinde sammeln sich an.
        1. ok, dankeschön für die antworten ich werde was draus machen.

2. Moin Florian!

ich suche für meine homepage eine statistik, kostenlos. Nun, da ich bisher noch keine benutzt habe, wollt ich wissen ob jemand von euch mir eine empfehlen kann.

Jau, klar!

http://www.phpee.com/ ist ganz gut. Musst ein js-Sctript in die Seite einbinden und los gehts :) Benötigt allerdings auch Mysql und php unterstützung..

dann kannst du sehen inwelcher reihenfolge wie lange welche seiten auf deiner präsenz angeschaut wurden, über welche links die leute auf deine seite kamen, mit welchen browsern, auflösungen u. betriebssystemen uvm.

gruß bjoern

1. Nahchtrag:

http://www.phpee.com/ ist ganz gut.

Die Software selbst heißt PPhlogger. :)

Gruß Björn

3. Eine ganz interessante Sache ist - sofern du MySQL und Php hast - dieser Counter http://www.christoph-bachner.net/chcounter. Da sind auch massig Statsitiken mit drin. Die Installation ist easy.

Gruß

4. servus leute,

vielleicht das?

Gruß
    Reiner

5. Hallo,

"Männerstatistiken"

Google. One to rule them all.

gruss

--
    Swiss Army Chainsaw
    Terrorific!
    Given a cow full of milk, should the milk un-cow itself, or should the cow milk itself?
    1. hi,

"Männerstatistiken"

Meinst du damit die Art von Männern, die nachts in dunklen Ecken Frauen nachstellen ...?

Google. One to rule them all.

Ja, ich fürchte auch, darauf wird es hinauslaufen.

Weshalb bei mir auch *.google-analytics.com geblockt wird, um wenigstens dieser Datenkrake beim privaten Surfen entgehen zu können.

gruß,
      wahsaga

--
      /voodoo.css:
      #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
      1. Hi,

Meinst du damit die Art von Männern, die nachts in dunklen Ecken Frauen nachstellen ...?

nein ich meinte damit "oh es ist von google, hype me, ..." -> alles was gehypt ist bzw das, was die "grossen" machen, ist immer was für richtige Männer ;)

Ja, ich fürchte auch, darauf wird es hinauslaufen.

Weshalb bei mir auch *.google-analytics.com geblockt wird, um wenigstens dieser Datenkrake beim privaten Surfen entgehen zu können.

jupp, bei mir dasselbe, wer nicht Herr seiner Serverlogs ist, oder diese nicht nach Kriterien auswerten kann, die ihm sinnvoll erscheinen, kann wegen mir gerne so ein Tool verwenden, aber dann ohne mich. Ich verstehe auch immer noch den Sinn solcher Statistiken nicht ganz, nämlich aus folgendem Grund:

Wie kann man beurteilen ob eine Seite gut ist anhand von Visits?
          Wenn die Besucher immer nur draufkommen und denken, "uhm ja nett, nix wie weg", dann ist das doch theoretisch weniger wert als eine Seite wo in der ganzen Existenz nur ein einziger Besucher draufkommt und denkt "verdammt, das isses, das rettet meiner Bekannten das Leben" (<- überspitzt).

Aja, natürlich, Werbung, die Pest des 21 Jahrhunderts, Werbung in meinem Briefkasten ist Umweltverschmutzung!, Werbung schafft keine Arbeitsplätze, sondern vernichtet sie.

Nein? Doch. Jamba. 5 Mann Laden ziehen phantastilliarden von Geld ein für was? FÜR NICHTS! Wodurch? Omnipotente Werbung. Würde das Geld in etwas anderes investiert werden, bitte, gäbe das bestimmt mehr als 5 Arbeitsplätze.

Flame on, Garth ;)

gruss

--
        Swiss Army Chainsaw
        Terrorific!
        Given a cow full of milk, should the milk un-cow itself, or should the cow milk itself?