Ulrich: Apache funktioniert nach Neustart nicht mehr

Beitrag lesen

Hallo,

du willst mir also XAMPP empfehlen?!

Na ja, das macht den Eindruck...

Den hatte ich auch mal, aber ich habe kein einziges Perl-Script gestartet gekriegt!

Dem kann ich nichts entgegnen- Perl habe ich 0,00 im Programm.

Jedes Mal irgend ein Server-Error!

siehe oben.

Kannst du mir Installation und Konfiguration kurz erklären?

Ich habe bei mir nur die light Version installiert. Das ging definitiv einfach_st_. In der httpd.conf noch unter options include aktivieren und die beiden Befehle bezüglich .shtml entkommentieren, dann klappt's auch mit SSI.
Perl sollte laufen wenn die Scripte in cgi.bin Verzeichnis liegen, kann ich aber nicht's zu sagen - weil: habe ich noch nicht probiert.
Mir kam es auch erstmal darauf an mit SSI und PHP lokal testen zu können und sie Refernenzierung ab rootVerzeichnis zu testen, bevor man auf den Server lädt.
Aber wenn Du das soweit ans Rennen bekommst, bin ich sicher daß es hier jemanden gibt, der Dir auch mit dem Perl Problem (So es dann existieren wird) weiterhilft. Ich habe hier eigentlich die Erfahrung gemacht, daß - sofern man Eigeninitiative erkennen läßt - die Hilfe sehr prompt und kompentent erfolgt [so kompetent, daß man manchmal genauso schlau ist wie vorher, aber wie gesagt, mit etwas eigenem Engagement "funzt" das dann doch irgendwann]

mfG
Ulrich