fragezeichen: Inhalt eines Datenbankfeldes als Inhalt eines iFrames ausgeben

Hallo Forum

Ich habe folgende Frage:

Ich möchte den Inhalt eines Datenbankfeldes (mySQl-DB) als Inhalt in einem iFrame ausgeben. Hierfür mache ich als erstes eine Abfrage und speichere den Inhalt des gewünschten Feldes in einer Variable.

Wie kriege ich nun den Inhalt der Variable als Inhalt des iFrames dargestellt?

Danke für Euer Feedback.

Gruss
Fragezeichen

1. Hi,

Ich möchte den Inhalt eines Datenbankfeldes (mySQl-DB) als Inhalt in einem iFrame ausgeben.

warum?

Hierfür mache ich als erstes eine Abfrage und speichere den Inhalt des gewünschten Feldes in einer Variable.

Das ist unnütz. Ein <iframe> bindet eine neue Ressource ein, eine neue Ressource erfordert einen neuen Request, bei einem neuen Request existiert eine im Request-Scope deklarierte Variable nicht mehr.

Warum bestehst Du ausgerechnet auf einem <iframe>? Gibt es Gründe, die Zugänglichkeit der Information zu vermindern?

Cheatah

--
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
  2. Hallo,

Ich möchte den Inhalt eines Datenbankfeldes (mySQl-DB) als Inhalt in einem iFrame ausgeben. Hierfür mache ich als erstes eine Abfrage und speichere den Inhalt des gewünschten Feldes in einer Variable.

das Script, welches die Abfrage der DB veranlaßt, müßte ein temporäres HTML-Dokument erstellen, was gegenüber dem Client eindeutig identifizierbar ist (Session), um komkorierende Abfragen zu ermöglichen. Nach Erstellung des Dokuments referenziert das Script auf das Dokument.

Weiterhin bedarf es noch einer Routine, die ältere temporäre Dokumente nach einer bestimmten Zeit löscht.

if(filemtime($tempdoc)<(time()-60))  
       unlink($tempdoc);

Gruß aus Berlin!
    eddi

1. Danke eddi! Ich sehe es......:-)

Gruss
      Fragezeichen