Felix Riesterer: Ideen für Tipps und Tricks gesucht

Beitrag lesen

Lieber Cybaer,

Das ist ja eigentlich keine spezifizierbare Technik, sondern eher eine philosophische Frage. ;-)

... aber eine wichtige!

Ich liebe unobtrusive Skripte geradezu abgöttisch, aber für den Einsteiger ist dieser indirekte Weg wohl zu schwierig, für den Fortgeschrittenen eher selbstverständlich

Hmm... Es kommt sicherlich darauf an. Aber da gerade Einsteiger die Doku verstärkt nutzen werden, halte ich es durchaus für sinnvoll, in diesem Rahmen auf diese (von mir aus eher philosophische) Thematik hinzuweisen und (wie ich finde) wertvolle Ausblicke auf fortgeschrittenere Praktiken zu geben.

Oder anders: Eine Einleitung dazu ist ja doch "nur" eine Einleitung zu DHTML, mit der sich ein Einsteiger ggf. aber erst recht schwer tut (worauf er dann lieber gute Beispiele einfach nur kopiert, ohne zu verstehen, warum das überhaupt funktioniert bzw. was da vor sich geht).

Wie Du schon geschrieben hast, ist der unobtrusive Weg "für den Fortgeschrittenen eher selbstverständlich", aber wann wird er ein Fortgeschrittener, und warum sollte er sich dann mit dieser Problemtaik auseinandersetzen? Es funzt® doch alles!

Liebe Grüße aus Ellwangen,

Felix Riesterer.