Der Martin: Spaceballs, die Frage

Beitrag lesen

Hi lina-

Die Erde rennt also quasi als gigantischer Staubwedel durchs All und sammelt den Dreck auf, der auf ihrer Bahn so rumhängt.

.oO(Wieso muss ich grad an die Weltraumputze aus Spaceballs denken?)

aaaah, stimmt, jetzt wo du's erwähnst!
Yo, genialer Film. Schön doof, schön sarkastisch, schöne Persiflage auf etliche SciFi-Renner.

Nur eins ist mir bis heute noch nicht klar geworden. Wo in der deutschen Fassung von der Kraft des "Saftes" die Rede ist, heißt es in der englischen Urfassung "schwurtz" (vielleicht auch anders geschrieben, ich kenn's nur vom Hören aus dem Video). Wo dieses Kunstwort herkommt, wer oder was damit durch den Kakao gezogen word, hab ich noch nicht rausgefunden.
Jemand eine Idee?

Schönen (Regen-) Tag noch,
 Martin

--
Wenn du beim Kochen etwas heißes Wasser übrig hast, friere es ein.
Heißes Wasser kann man immer gebrauchen.