lina-: Videos von Digitalkamera auf DVD

Beitrag lesen

moin Siechfred :)

zu den Hardwarefragen kann ich dir leider auch nichts sagen ausser dem Zwischenruf meines Verlobten "hoffentlich hatter Firewire" aber hierbei

Welche Software ist für die Nachbearbeitung und das Erstellen der für eine DVD notwendigen Daten zu empfehlen (ich nutze für CDs im Moment WinOnCD, das zwar DVDs unterstützt, aber kaum Möglichkeiten der Nachbearbeitung bietet)?

kann ich dir helfen.

Wenn du die Avi-Dateien auf deinem Rechner hast, musst du sie zunächst in Mpeg-Dateien umwandeln. Ich habe sehr gute Erhfahrungen mit TMPGenc gemacht. Eventuell magst du sie noch schneiden und mit Effekten versehen. Da kenne ich allerdings nur die Adobes Produkte und Comustion. (und da diese zwar toll - aber für den Heimgebrauch viel zu teuer sind empfehle ich sie dir hiermit nicht).
Diese Dateien kannst du dann mit einem Authoring-Tool (zum Beispiel mit DVDlab) mit Menüs und dergleichen verschönern. Beim Rendern entstehen die DVD-typischen Ordner "Audio" und "Video". Die brenne ich dann gerne mit Nero auf DVD - aber soweit ich weiss tut das auch jedes andere Brennprogramm.

Achja: mein Brenner hat überhaupt keine besondere Ausstattung - aber von nebenan kommt grad die Bemerkung, dass er "plus R und minus R" können sollte.

liebe Grüße aus Berlin
lina-

--
Self-Code: ie:% fl:( br:^ va:) ls:/ fo:| rl:( ss:) de:] js:| mo:)