David Aurelio: strich im hintergrund über gesamte seitenlänge

Beitrag lesen

weiß jemand eine lösung?

Ja, und Du wirst hoffentlich auch gleich drauf kommen...

ich möchte eine linie im hintergrund meiner seite haben, die über die gesamte seitenlänge gezogen wird.

Ich wiederhole: Wo möchtest Du sie haben? Im Hintergrund der Seite.

ich habe ein div auf der seite absolut positioniert und die linie als 1px hohes und 18px breites gif-file als hintergrundbild des divs eingestellt.

Warum denn nicht als Hintergrund der Seite?

wenn ich als höhe des divs 100% angebe, wird die linie ordnungsgemäß angezeigt, allerdings nicht bis zum ende der seite, sondern nur bis zum ende des monitorausschnitts. die seite geht also nach unten noch viel weiter, die linie endet bei einer höhe [...]

Das ist richtig so. Die Linie soll aber doch gar nicht Hintergrund eines divs sein, sondern der Seite.

Hoffe, Dir den richtigen Denkanstoss gegeben zu haben, ansonsten hak' noch mal nach.
schönen Gruß, David.