Iselgrim: strich im hintergrund über gesamte seitenlänge

Beitrag lesen

habe mir das mal eben angeeignet. eine frage bleibt noch offen: kann ich einem einzigen element (body) mehrere hintergrundbilder zuweisen? denn ich habe ja noch das strich-muster als hintergrund.
Nein, das geht nicht. Allerdings kannst Du dem html-Element ein Hintergrundbild zuordnen.
Das wird allerdings vom Internet Explorer nicht unterstützt, falls sich der Internet Explorer 6 aber im standard-compliance-mode befindet, kann er es.
Effektiv funktioniert es also nicht bei IE<6

ich habe probiert, die drei boxen (header, navi und content) in ein div zu stecken und diesem div die grüne linie als border zu geben. allerdings funktioniert das scheinbar deshalb nicht, weil die drei boxen absolut positioniert sind.

gibt es noch irgendeine möglichkeit? ich müsste es irgendwie hinbekommen, dass der streifen absolut positioniert und unendlich lang ist, und er vom browserfenster abgeschnitten wird, eben so wie ein hintergrundbild.