wahsaga: strich im hintergrund über gesamte seitenlänge

Beitrag lesen

hi,

ich habe probiert, die drei boxen (header, navi und content) in ein div zu stecken und diesem div die grüne linie als border zu geben. allerdings funktioniert das scheinbar deshalb nicht, weil die drei boxen absolut positioniert sind.

Dann natürlich nicht nur scheinbar, sondern ziemlich sicher.
Von absoluter Positionierung war bisher allerdings noch gar nicht die Rede. Warum rückst du erst jetzt damit heraus?

Außerdem kannst du im Archiv oft genug nachlesen, dass gerade CSS-Anfänger von absoluter Positionierung lieber erst mal die Finger lassen sollten - weil sie oftmals die Auswirkungen nicht abschätzen können (wie man auch hier wieder sieht).

_Warum_ sind die Elemente absolute positioniert?

gruß,
wahsaga

--
/voodoo.css:
#GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }