David Aurelio: strich im hintergrund über gesamte seitenlänge

Beitrag lesen

Hallo Iselgrim,

ich habe das mal schnell zusammengeschmissen, so wie Du es Dir (denke ich) vorstellst.

Die Seite findest Du unter http://www.stud.uni-siegen.de/david.aurelio/radiopilot/, das CSS-file unter http://www.stud.uni-siegen.de/david.aurelio/radiopilot/style.css. Ich habe es mal recht ausführlich kommentiert, damit Du nachvollziehen kannst, was ich gemacht habe.
Schau Dir auch an, wie ich den HTML-Text aufgebaut habe, insbesondere das Entfernen der meisten span- und div-Elemente. Das ist das, was at angesprochen hatte: Verwendung der passenden HTML-Elemente.

Das Zuweisen einer body-Breite wird vom Internet Explorer erst ab Version 6 unterstützt (und auch dann nur im standardkonformen Modus), d.h., die Seite sieht im IE 5 bzw. 5.5 (Installation Win 2000) nicht so aus, wie angedacht, ist aber benutzbar.

Solche fertigen Beispiele entsprechen, das ist mir bewusst, nicht der "hilf mir es selbst zu tun"-Philosophie dieses Forums. Daher möchte ich Dich bitten, Dir die beiden Dateien genau anzusehen und zu versuchen nachzuvollziehen, was da geschieht. Solltest Du diesbezüglich noch Fragen haben, kannst Du sie an dieser Stelle natürlich los werden.

Zur Info: Ich werde die Seite in ca. einer Woche wieder löschen.

schönen Gruß, David