at: strich im hintergrund über gesamte seitenlänge

Beitrag lesen

Hallo.

ich habe die drei boxen absolut positioniert (muss wahrscheinlich nicht unbedingt so sein, oder?) und möchte links von den boxen von ganz oben nach ganz unten eine zweifarbige linie ziehen.

Bevor du dich mit der Darstellung befasst, solltest du die Inhalte deiner Seite vielleicht noch sinnvoll auszeichnen. Diese Ansammlung vieler <div>, <span> und <br /> im  Zusammenspiel mit einer Layout-Tabelle und vielen nicht semantischen Klassennamen wirkt jedenfalls bestenfalls unhandlich. Und für die Javascript-Verweise solltest du eine sinnvolle Notation verwenden, wie du sie im Archiv recherchieren kannst. Die CSS-Tipps, die du bisher erhalten hast, lassen sich dann ja noch immer anwenden. Und nein, absolute Positionierung ist hier völlig überflüssig; relative Positionierung könnte je nach Machart der Navigation notwendig sein, um die Bündigkeit zu gewährleisten.
Grafisch ist die Seite übrigens ein großer Schritt nach vorn.
MfG, at