Catharina Northe: XSL:FO Fehlermeldung beim Einbinden von Tif-Bildern

Beitrag lesen

Hallo Thomas,

vielen Dank für die viele Mühe. :) Ich habe es jetzt auch geschafft, Tif-Bilder anzeigen zu lassen. Allerdings nur im RGB-Format. Das CMYK-Format wird ja anscheinend von FOP nicht unterstützt. Leider müssen die Pdfs aber nachher zum Drucker gehen, der CMYK-Bilder verlangt. Die Firma, die uns die Bilder liefert, könnte zwar ihre jetzigen CMYK-Bilder in RGB umwandeln und der Drucker dann später zurück nach CMYK, allerdings ist dabei anscheined der Qualitätsverlust so groß, dass die Bilder-Firma das nicht machen will...

Die einzige Variante, die mir nun einfällt, ist, den "Antenna House XSL Formatter" zu benutzen.
http://www.antennahouse.com/product/axfo30/download.htm (Evaluation Version V3.4 Standard)

Die Trial-Version, die ich mir eben runtergeladen habe, zeigt die CMYK-Tif-Bilder richtig an. Der Spaß kostet aber in der Version, die wir brauchen $1.500.
http://www.antennahouse.com/purchase/xslprice.htm

Oder kommt noch ein anderer Formatierer in Frage?
http://www.data2type.de/xml/Vergleich.html
Antenna House - gerade getestet
FOP - tja, keine CMYK-Tifs
RenderX XEP - erzeugt eine Reihe von Fehlermeldungen, die ich aber eventuell korrigeren könnte, kostet wahrscheinlich nur Zeit
Arbortext - es ist zwar traurig, aber mir ist es nicht gelungen, von deren Homepage ein Programm runterzuladen; hab einfach nichts gefunden
XML2PDF - hatte ich vor einiger Zeit schonmal getestet, aber es ist mir nicht gelungen, dem ein Pdf zu entlocken; kam mir so vor, als wenn das Tool gar nicht für XSL:FO geeignet ist, oder?

Kennst du dich mit weiteren Formatierern aus und kannst mir da einen empfehlen? Ich fürchte, ich komme mit FOP an den Punkt nicht weiter...

Schöne Grüße,
Cathie